28. März 2024, 13:25:30 Uhr

80GG Platte wird nicht angezeigt

Begonnen von drumdaniel, 01. Januar 2003, 22:09:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drumdaniel

HI ! !

Ich habe ein Problem. Und zwar:
Ich habe hier eine 80GB Western Digital Festplatte und will sie zum Laufen bringen.
Ich hab sie in meinen Rechner eingebaut, dann gestartet....als windows 2000 dann gestartet war, wollte ich nachgucken, ob die Festplatte auch im Arbeitsplatz steht, aber das stand nichts ! Dann hab ich mal in den Gerätemenager geguckt und dort ist die Festplatte vorhanden und sie ist "bestriebsbereit".

Daher jetzt meine Frage: Was kann ich machen, um auf sie Platte zugreifen zu können ?

Bin für jede Antwort dankbar......

MFG drumdaniel....

TMK

Hi,

in der Windows-Hilfe mal nach "Datenträger initialisieren" suchen und entsprechend ausführen.


drumdaniel

HI !
Erstmal DANKE für deine Antwort.
Aber: Ich finde in der Windoes-Hilfe nichts zu diesem Thema....hab auch schon im I-net danach gesucht, aber bin auch nicht fündig geworden.
Kannst du mir sagen, wie man die Festplatte initianlisiert ? Wäre furchtbar nett von dir.

Ciao drumdaniel

drumdaniel

Und nochwas:
Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung als "Dynamisch" und als "Fremd" bezeichnet.

TMK

Gib in der Windows-Hilfe so den Suchbegriff ohne Anführungszeichen ein: "Datenträger initialisieren"

Das erste Suchergebnis ist dann "Initialisieren neuer Datenträger", hier ist genau erklärt wie Du vorgehen musst.

Zitieren
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und "Datenträger initialisieren" auswählen.


DaGraTo

jo danke er hat sie jetzt gefunden ;D :D ;) :) 8)

tyco

01. Mai 2003, 00:34:55 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. Mai 2003, 00:48:08 Uhr von tyco
@DaGrato

War das nicht Dein Thema?   http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=1312;start=msg7279#msg7279
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRuler

habe das selbe problem  :-[
nur bei mir geibt es den menüpunkt datenträger initialiseren nicht .
beim arbeitsplatz wird meine festplatte als lokaler datenträger angezeigt aber ich habe weder zugriff darauf noch kann ich fehler erkennen.
bei den geräte eigentschaften steht das sie betriebsbereit ist und keine probleme da sind
Das merkwürdige daran ist das es keine neue festplatte oder so was ist der rechner läuft seit einem jahr in dieser konfiguration ohne probleme!!

mein system :
windows 2000
amd 1ghz
primary master: festplatte 1 + Betriebssystem
primary slave : festplatte 2 (die die nicht mehr erkannt wird)

tyco

Zitat von: DaRuler am 16. Oktober 2003, 19:22:32 Uhr
habe das selbe problem  :-[
nur bei mir gibt es den menüpunkt datenträger initialiseren nicht .


Versuch mal mit der rechten Maustaste auf die Festplatte zu klicken (z.B. im Explorer) und dann auf Datenträger initialisieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRuler

hhmm wenn ich mit rechts druf klick hängt sich mein system komplett auf   :'(
ich hab die vermutung das die daten noch da sind aber irgendewas hat diese Datenzuordnungstabelle zerschossen und jetzt hat er die halt nicht mehr und kennt deswegen nichts mehr was mit der platte zu tun hat. IM Datenverwaltungsunterpunkt da bei systemsteuerung wrd bei mir auch kein format mehr angeigt so wie FAT32 was die platte halt war.
Hat wer ne idee ob ich recht hab und ob man nur die tabelle zurück bringen kann? ???

tyco

Eventuell ist auch der Bootsektor der Platte defekt. Hast Du es schon mit Fixmbr bzw. der Reparaturkonsole versucht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRuler

also,
ich habe meine daten und so schon alles mit file recovery runtergeholt ..
jetzt stellt sich mir nur noch die frage ob die platte für ar... ist oder ob ich nochmal was dran retten kann.
das mit dem boot sector kann schon sein .ich kenn mich da nun auch nicht grad so aus .
aber ich hab nochmal ne zusätzliche info zum eingrenzen de problems . das formatieren der platte funktioniert auch NICHT mehr deswegen hab ich so den verdacht die is nicht mehr zu gebrauchen
wenn das mit dem boot sector auch sein kann wenn man sie nicht formatieren kann wärs nett wenn du es mir nochmal genau erklärst wie ich das reparieren kann ;D

tyco

W2k CD einlegen, und die Reparaturkonsole starten.

Anschließend fixmbr eingeben und Enter drücken.

Ansonsten kannst Du die Platte auch mit einem Tool des Festplattenherstellers testen und auch LowLevel formatieren.

Von welchem Hersteller ist die Festplatte?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Orko512

hi DaRuler,

versuch doch mal die platte richtig platt zu machen.
gibt ein tool das nennt sich delpart (mal bei google suchen). macht nicht viel nur alle vorhandenen partitionen löschen. anschließend versuchen neu einzurichten. hilft meistens.

gruß orko  :D

DaRuler

also ich hab ne Seagate U Series 40810  ST340810A  8)


tyco

Hast Du es mit Delpart schon versucht?

Mit Delpart können alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht werden, Datei auf Dosstartdiskette kopieren, PC mit Dosstartdiskette booten und delpart eintippen.

Habe das Programm mal angefügt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DaRuler

also
ich hab mittlerweile glaub ich alles durch was ihr vorgeschlagen habt ich glaub das ding is einfach nur im Ars**

trotzdem 1000 mal THX für die viele Hilfe