W32.HLLW.Gaobot.AF

Begonnen von newhakke, 03. Januar 2004, 11:07:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

newhakke

Hi !!
also hab den virus W32.HLLW.Gaobot.AF und weiss leider nicht wie ich den löschen soll , weil mit norton antivirus bekomm ich ihn nicht weg !! vielleicht kann mir hier irgendwer helfen !!

nice greetz and thx

urkel

Bau die Festplatte aus, geh zu nem Kumpel, der nen ECHTEN Virenscanner hat (aktuell) und häng die Festplatte in seinen Rechner ein ... dann scan ihn nach Viren.

Wenn Du jetzt auf Deinem Rechner nen Virenscanner installierst, kann es passieren, daß der Virus (weil er als Programm läuft) sich nicht löschen / bekämpfen lässt -- oder gar, daß der Virenscanner vom Virus befallen wird.

Viel Erfolg!

Sebastian

newhakke

hab ja die festplatte erst gelöscht und normal sollte er dann ja weg sein aber der war dann nach 5minuten wieder da .. also ich hab gehört man muss nur im abgesicherten modus starten und ihm dort händisch löschen ( die dateien ) weil bei den system prozessen ist er noch ned hinein geschrieben  .... und was ist bei dir ein echter viren scanner ?? i h norton antvirus pro 2003 mit allen updates und antivir personal edtion !! ..

urkel

Hmm, komisch. Nach ner Formatierung der Platte sollte er weg sein. Vielleicht ist er auf ner anderen Platte/Partition. Evtl. hast Du Dir nen Treiber angelacht, der befallen ist (selten)... Hast Du mehrere Rechner in Deinem Netzwerk?

newhakke

nein nur einen ... also bei dem freund von meiner schwester war das auch so ... aber wenn man ihn händsich löscht im abgesicherten modus ist er dann weg .. !! die treiber hab ich nur von cd´s also nix runtergeladen, hab 3 partionen und auf keiner ausser der system partion ist der virus oben  und ich hab nur einen rechner !! ...

urkel

Bau die HDD aus und lösch den von nem Kumpel aus... was anderes bringt scheinbar nichts.

MBurger

sitzt er vielleicht im bootsector?
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

American

Im abgesicherten starten und Norton dann nen sys check machen lassen. Im normalem Windows Mudos funzt das nicht, da sich der Virus aktiviert beim start.

Und Norton auf Ubdates vorher überprüfen, nu sag nich hab ich gemacht, das höre ich Tausendmahl am tag, und komicsherweise 5 min später wird gesagt das es doch noch ubdates gab, machs einfach so biste sicher.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen