RC5-Signatur verzerrt?! Guckst Du hier!

Begonnen von LeMurmel, 04. Januar 2004, 21:16:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMurmel

04. Januar 2004, 21:16:44 Uhr Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 01:43:01 Uhr von FireStarter
Hey Leutz!

Wer gerne in seiner RC5-Signatur ein paar Informationen weglassen will (z.B. Overall Ranking, Yesterday Ranking, usw.) wird feststellen, dass nach der Anpassung bei www.rc5team.de die Signatur verzerrt dargestellt wird. Das hat mich auch immer geärgert, deswegen war meine Signatur auch längere Zeit nicht sichtbar.

Gegen diese Verzerrung hab ich jetzt eine Lösung gefunden! Da man die Grösse eines Images im YaBB-Code mit dem IMG-Befehl sehr leicht verändern kann, hab ich erstmal die Grösse der Original-RC5-Signatur mit standardmässig 6 Zeilen bestimmt: 212 x 76 Pixel. Dann hab ich die Höhe einer Zeile bestimmt: 12 Pixel pro Zeile. Je weggelassener Zeile ergibt das je minus 12 Pixel. Bei einer 3-zeiligen RC5-Signatur macht das 212 x 40 Pixel.

edit: Die Breite der Signatur lässt sich bei www.rc5team.de auch verändern. Hatte dort 180 Pixel eingestellt.

Jetzt muss man nur noch hier im Profil den IMG-Befehl um width=212 (in meinem Fall mittlerweile 180) und heigth=40 erweitern.
Im User-Profil dieses Forums hatte ich folgendes eingetragen:
(img width=180 height=40)http://www.rc5stats.de/sig.php?id=1000556&set=3(/img)*

*(die runden Klammern müssen natürlich noch in eckige Klammern umgewandelt werden! Hab das so gemacht, damit das hier lesbar wird - wegen dem YaBB-Code)

edit: Da sich meine RC5-Signatur schon wieder geändert hat, so würde das dann aussehen:

Falls sich jemand fragt, was es mit set=3 auf sich hat: Das hab ich gemacht um den Signatur-Eintrag im Profil nicht zu lang werden zu lassen, weil ich in meiner Forum-Signatur noch ein paar freie Zeichen brauchte (für den Text und die Kuh). Wenn jemand wissen will, wie sowas geht: Einfach bei www.rc5team.de einloggen und dann Signatur-Preset wählen. Dort ist eigentlich alles ausreichend erklärt..

edit: Benutze jetzt Preset 1 und 2 für die zweigeteilte RC5-Stats-Signatur..

Na dann viel Spass beim Signatur-Tuning!

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

LeMurmel

05. Januar 2004, 11:47:21 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2004, 03:16:54 Uhr von Firebird
So, falls es jemanden interessiert, hier die Parameter für meine neue Signatur.

Also, in meinem User-Profil des Forums steht jetzt:
(img width=147 height=28)http://www.rc5stats.de/sig.php?id=1000556&set=1(/img)*
und
(img width=177 height=28)http://www.rc5stats.de/sig.php?id=1000556&set=2(/img)*

*(Die runden Klammern müssen wieder in eckige Klammern umgewandelt werden..)

Die "width" sollte genauso gross sein, wie man es bei www.rc5team.de im Signatur-"Manipulator" eingestellt hat. Sonst kommt es wieder zu Verzerrungen..

Gefällt's Euch?!

;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Die Kuh in der Mitte fehlt, vielleicht möchte die auch jemand einbauen.

Frittenpause


LeMurmel

05. Januar 2004, 12:52:02 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2004, 12:55:30 Uhr von FireStarter
Ja okay, dann nenn ich die Kuh mal beim Namen:

:schlafendekuh:

Das klappt aber nur hier im Forum, weil die Kuh zum HWE-Board gehört!

:D Nico
edit: Wie wärs mit 'ner Monsterkuh?
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

--> Link für die Kuh: http://www.hwe-forum.de/smilies/schlafendekuh.gif

Für HWE-Members ist das Einbauen natürlich auch in fremden Foren erlaubt!  :D

LeMurmel

Ja, oder so..

Wird dann allerdings knapp mit der Zeichenbegrenzung in der Signatur. Ausserdem muss der ganze Kram in einer Zeile stehen, das klappt auch nicht immer und in jedem Forum..

:)Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Jep, müsst Ihr halt ausprobieren...aber die treusten Members sind ja sowieso nur hier unterwegs --> oder geht hier etwa jemand fremd!!!  :finger:


:D :D :D 8) 8) 8)


Gruß
TMK

Frittenpause

Tja, sorry ich hab noch 1 anderes, ich hab allerdings nich auf diese 2 zu beschränken... das andere ist noch www.spieleforum.de aber ansonsten bin ich treu!

Gruß Frittenpause

LeMurmel

Nöö, also ich bin dem HWE-Forum treu! Schliesslich rechnet meine Kuh auch für's HWE-Team..

Na gut, hab mich letztens im deutschen Firebird-Forum (http://firebird.stw.uni-duisburg.de/forum/index.php) registriert. Ist doch okay, oder?!

:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Gudi

wenn wir hier schon beim ausplaudern offener geheimnisse sind, gleich noch 2 echte geheimnisse...

ShowSubTeam=n bewirkt ausblenden des subteamkürzels (wollt ihr bestimmt eh nicht... ;))
SubValBold=1 bewirkt fettdruck des subteamkürzels
(undokumentiertes feature, weil ich denke, dass das blöd aussieht.. ;))
Subteamfarbe zu ändern ist auch nicht vorgesehen...

viel spass noch beim spielen....


urkel

Ich sehe schon wieder bei einigen Members die Signatur-Logos verzerrt... Lasst doch einfach die Pfoten von der Formatierung!  ;)

Ich glaube nicht, daß das YaBB automatisch ne Formatierung des Bildes macht... habe nur gesehen, daß einige ihre kleinen Logos ein wenig "aufpumpen" - und dann wirkt das verzerrt...


*ARGH* - Ich lege mein Logo auch bald tiefer  ;D

Liebe Grüe, Team

Sebastian

LeMurmel

07. Januar 2004, 11:36:22 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 11:38:30 Uhr von FireStarter
Nee, YaBB versteht das irgendwie falsch mit der Formatierung. Oder www.rc5stats.de sendet die falschen Parameter..

Deswegen hab ich ja die kleine Anleitung geschrieben, wie man die Grösse der Sig richtig berechnet: Also Standart-Breite (width=) 212Pixel und Höhe für 6Zeilen (height=) 76Pixel   +/- 12Pixel je hinzugefügter/weggelassener Zeile..

Wenn man allerdings beim klassischen 6-Zeiler bleibt, braucht man garnix zu verändern!


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

urkel

Komisch, mit meiner Formatierung passt alles - auch ohne Größenangabe.


LeMurmel

Klar, wird Deine Sig korrekt angezeigt, hast ja auch den klassischen 6-Zeiler!!  ;)


:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

urkel

Ich kann da ja noch nen nettes Bild von mir posten!  8)

- Aber das würdet Ihr nicht ertragen  ;D

Was kann man denn noch da reinballern? - Oder was kann ich weglassen? - Ich lass es einfach so ;-)

Gudi

ja scheinbar macht das yabb da automatisch irgendwelche bildgrößen rein, wo es sich die hernimmt, weiß ich aber nicht.... die generierten bilder jedenfalls liefern die korrekte bildgröße, kann man ja auch leicht nachprüfen...
kann man die auto-größenangabe im yabb vielleicht ausschalten irgendwo?

urkel

@Gudi: Keine Ahnung, aber...

1.) Dein Logo ist auch total verzerrt.

2.) Deinem Logo entnehme ich, daß Du gestern keinen einzigen RC5-Block gerechnet hast...!!!! (Das ist ja noch viel schlimmer!)

Grüße,

Sebastian

TMK

07. Januar 2004, 12:54:20 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:03:01 Uhr von TMK
Das ist eine gute Frage, wenn ich mir den YaBB-Quellcode ansehe, kommt YABB automatisch auf eine Größe von "width="212" height="76""  ???

Was ja eigentlich bei Deiner Sig jetzt auch stimmen sollte, allerdings zeigt der Browser das offenbar falsch an!?


Edit: Stimmt natürlich nicht, die Höhe müsste anderst sein --> um die 52 Pixel!!!

LeMurmel

07. Januar 2004, 12:57:43 Uhr #19 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:01:18 Uhr von FireStarter
@ TMK

Nein das stimmt eben nicht mit den 212x76px. Bei einem 4-Zeiler ist die Sig ja nur 52px hoch und nicht 76px, wie bei einem 6-Zeiler...


:-\ Nico

edit:
Korrekte Rechnung für Sig-Höhe: 4 (für oberen und unteren Rand) + 12 x Anzahl der Zeilen..
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau