RC5-Signatur verzerrt?! Guckst Du hier!

Begonnen von LeMurmel, 04. Januar 2004, 21:16:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TMK

07. Januar 2004, 13:02:06 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:02:19 Uhr von TMK
Jep, habs selbst noch bemerkt!  :D


Die Frage ist nur, wo nimmt YaBB die Größe her?? Da er ja immer die Standard 6-Zeiler größe nimmt, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass die Angaben vom RC5-Server "irgendwie" kommen?!

LeMurmel

07. Januar 2004, 13:22:26 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:56:14 Uhr von FireStarter
Hola, ich sehe jetzt keine verzerrten Signaturen mehr!

Wer war das?! TMK, hast Du am HWE-Board irgendwas geändert?! Oder hat Gudi an den .php-Einstellungen geschraubt?

Naja, egal! Jetzt geht's auch ohne manueller Grössenänderung!!



:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

...wenn ich die Größenbeschränkung im Forum deaktiviere, dann geht es offenbar, allerdings können die User jetzt Bilder in beliebiger Größe posten, was wohl dann öfters mal dazu führen wird, dass wir hier im Forum zukünftig "links/rechts" scrollen müssen.  :'(

--> Aber ich lasse es jetzt mal testweise so eingestellt.  8)
 

urkel

Hey Klasse!

Danke TMK, jetzt werd ich erstmal meine Poster einscannen!  ;D

Ich denke, daß das Problem damit behoben ist.

Grüße,

Sebastian

Gudi

07. Januar 2004, 13:33:11 Uhr #24 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:34:45 Uhr von Gudi
also des rätsels lösung:

in der datei Sources\Subs.php etwa ab Zeile 1790 versucht das board die bildgröße selbst zu bestimmen - und zwar durch laden des bildes mit einer phpfunktion, die heißt getimagesize(). allerdings wird die url der sig offensichtlich falsch rausgematcht (im reg. ausdruck), sodaß die parameter hinter dem ersten & flöten gehen... und die größe so falsch bestimmt wird.... meiner meinung nach sowieso eine ganz unglückliche umsetzung, bindet jemand zB ein bild von einem sehr langsamen server ein (vielleicht sogar mehrfach), dann bekommt man solange die forenseite nicht angezeigt, bis der server die größe des bildes bestimmt hat (dh mind die header davon geladen hat)...  ::)
naja, ausschalten ist also ne sehr gute idee.... :D

LeMurmel

07. Januar 2004, 13:34:57 Uhr #25 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 13:44:14 Uhr von FireStarter
So, da jetzt alles klappt, hier eine Erinnerung daran, wie beispielsweise eine 3-zeilige RC5-Stats-Signatur bis zum heutigen Tag, dem 07. Januar 2004, ausgesehen hat.



:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

TMK

Zitat von: Gudi am 07. Januar 2004, 13:33:11 Uhr
also des rätsels lösung:

in der datei Sources\Subs.php etwa ab Zeile 1790 versucht das board die bildgröße selbst zu bestimmen - und zwar durch laden des bildes mit einer phpfunktion, die heißt getimagesize(). allerdings wird die url der sig offensichtlich falsch rausgematcht (im reg. ausdruck), sodaß die parameter hinter dem ersten & flöten gehen... und die größe so falsch bestimmt wird.... meiner meinung nach sowieso eine ganz unglückliche umsetzung, bindet jemand zB ein bild von einem sehr langsamen server ein (vielleicht sogar mehrfach), dann bekommt man solange die forenseite nicht angezeigt, bis der server die größe des bildes bestimmt hat (dh mind die header davon geladen hat)...  ::)
naja, ausschalten ist also ne sehr gute idee.... :D

Soweit so gut, aber wieso kommt er beim Auslesen genau auf die Größe vom 6-Zeiler?? ...irgendwas muss da doch von Eurem Server mitkommen  ???

Gudi

ja ich sag ja, der schnibbelt die restlichen paramter nach dem ersten & in der url ab (es wird also nur die id übergeben), dann wird das bild mit den defaultwerten und der angegebenen id zurück gegeben... und die defaultwerte sehen unter anderem zB vor, dass alle dinge angezeigt werden (also 6 zeilen).

TMK


Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau