Nachrichtendienst unter ME

Begonnen von Hawk, 04. Januar 2004, 23:40:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hawk

Servus Leute,

hab mal wieder was für euch. Also ich hab nen XP und nen ME Rechner vernetzt. Wenn ich unter XP "Ausführen" Command eingebe und dann: "net send"... kommt zwar dass die Nachricht an den Rechner versendet wurde, aber unter ME kommt keine Meldung mit der Nachricht.
Jetzt meien Frage: Woran liegt das? Gibt es unter ME einen Nachrichendienst? Wenn ja wie kann ich Ihn aktivieren?

Grüße

Frittenpause

ich bin mir nichgt sicher, meine aber der wäre mit der datei und druckerfreigabe verknüpft, d.h. wenn du die installierst sollte er funzen...

Gruß Frittenpause

MukMuk

Ich bin der Meinung das es den Nachrichtendienst unter WinME nicht gibt,sondern nur bei WinXP und Win2000 Prof

urkel

22. Januar 2004, 13:34:18 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 13:35:18 Uhr von urkel
Also... der Nachrichtendienst ist eine Windows-NT-Erfindung...

Er ist bei WinNT(4.0), Win2000(5.0) und WinXP (5.5) mit installiert.

Wer unter Win9x / WinME Nachrichten übers Netzwerk senden möchte, muß "winpopup" ausführen...

Grüsse

Sebastian

MukMuk


tritko1

Wieso gibt es denn sowas nicht mehr unter Win XP und Win 2K?

TMK


Spider-Mann

Na, weil es "net send" gibt, Befehlszeile ist doch viel geiler.

Und wer was grafisches möchte:

http://www.nethail.com

(ist Freeware)
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?