Diskettenlaufwerk spinnt

Begonnen von knippo, 05. Januar 2004, 12:17:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

knippo

Hallo,

mein Diskettenlaufwerk kann nur noch lesen. Sobald ich etwas speichern will "behauptet" der P C der Datenträger sei schreibgeschützt. Nach dem Einbau eines neuen Laufwerks und einer Windows-Neuinstallation ändert sich das Problem nicht sehr. Angeblich ist der Datenträger nicht formatiert (Ist er aber) und ein neues formatieren ist nicht möglich wegen besagtem "Schreibschutz". Das Gerät ist ordentlich erkannt und steht sauber im Gerätemanager.
Ich vermute daß ich was bei den Zugriffsoptionen auf die Startpartition verstellt habe. Kann mir jemand sagen wie ich mir helfen kann?

TMK

Ist das Diskettenlaufwerk im Bios als Bootlaufwerk deaktiviert? ...testweise ggf. mal aktivieren.


Frittenpause

hmm, habs in den anderen thread auch gepostet... mach doch mal den schreibschutz von der disktte wech, notfalls mit tesa...

Gruß Frittenpause

knippo

Zitat von: TMK am 05. Januar 2004, 12:36:14 Uhr
Ist das Diskettenlaufwerk im Bios als Bootlaufwerk deaktiviert? ...testweise ggf. mal aktivieren.



Hallo,

das mit dem Bios war die richtige Richtung. Zwar war das Laufwerk im Bios als Bootlaufwerk aktiviert, aber aus mir unerfindlichen Gründen nur zum lesen freigegeben. Vielen Dank für den Wink in die richtige Richtung.

HKD :) :)