mikrofon vom headset sensibilisieren

Begonnen von AcId_BuRn, 05. Januar 2004, 18:21:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AcId_BuRn

hi leute !
hab mir nu endlich n headset der firma MS-Tech zugelegt (für cs 1.5 )und hab ma die aufnahmelautstärke vom mikro mittels dem prog "wave record" angetestet und für zu leise befunden. habe dann versucht mittels windowsoptionen die sache lauterzubekommen aber ohne erfolg....habe dann noch in meinem steuerungsprog für meine soundkarte gesucht, aber dort war die mikrolautstärke auch schon auf volle pulle !
und nu wollt ich ma wissen, ob es noch nen anderen weg gibt das mikro zu sensibilisieren ?
und gibt es weiterhin noch n prog womit man über lan miteinander sprechen kann? (also jetzt via headset)

mfg euer ..:°AcId_BuRn°:..
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

05. Januar 2004, 18:26:40 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2004, 18:27:10 Uhr von TMK
Hast Du es bei den "Windows-Reglern", bei den erweiterten Einstellungen unter andere Einstellungen mit "Mikrofon +20db Anhebung" versucht?

AcId_BuRn

hab ich irgendwie nich gefunden, wo man dit of 20db anheben kann.....hab in der systemsteuerung bei sounds und audiogeräten gesucht, aber da sind alle regler die irgendwas mit dem mikro zutun haben auf volle suppe ! oder wo muss kann man das einstellen ???

gruß
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

05. Januar 2004, 23:33:57 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 05. Januar 2004, 23:34:13 Uhr von TMK
Direkt unter dem Regler vom Mikrofon gibt es einen "Erweitert"-Button!

TMK


TMK


AcId_BuRn

danke für deine mühe, aber seh ma hier....
das liegt dann wohl am steuerungsprog meiner soundkarte :-\
(dat is dieset c-media wave.....)
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

TMK

mmhhh, wenns dann bei der c-media software nicht geht, wirds eng!  :-\

Windowsintern wüsste ich leider auch keine andere Möglichkeit mehr...  ::)

PeaceMan

06. Januar 2004, 12:17:17 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 06. Januar 2004, 12:19:31 Uhr von PeaceMan
hallo,



naja du kannst ja dein Headset an deine OnBoard anschliesen, vielleicht bring das was.

PS>ich hab diese einstellung auch nich


gruS

AcId_BuRn

tja, muss ich wohl mein onboardsound wieder anknipsen...
kennt ihr vielleicht ein prog womit man sich über lan via headset unterhalten kann ?

mfg und danke für eure bemühungen  ;)
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

Blade

Wenn du Gamer bist würde ich dir Teamspeak empfehlen. Ansonsten ist der Yahoo-Messi auch nicht schlecht. Kannste labern und nebenbei chatten.

Gruß Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

AcId_BuRn

jo danke blade !!!

habe die sache mit dem mikro nu doch gelöst gekrigt......habe die treiber-cd meiner soundkarte rausgesucht und n zusatztool für mikros dadrauf gefunden !!!!! hab dat natürlich sofort installiert und kann dit teil nu soweit raufregeln, dat et schön dröhnt....ziel erreicht  ;D

Gruß ..:°AcId_BuRn°:..
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

PeaceMan

hallo,



naja ich ein prog aber das ist für den i-net
wes net ob das auch in LAN geht
aber probieren kan mans
das prog nen sich Skype und is freeware.



gruS

AcId_BuRn

hab mir grad teamspeak mit dem servertool runtergeladen und werde dit ma in 2 wochen bei der nächsten lan antesten ! da es ziemliche viele auf den clan-pages für gut befunden haben, wird et schon in ordnung sein .....
falls nich sag ich´s euch und geb noch meine kommentare zu anderen (ggf. getesteten) progz ab.

denn bis zum nächsten mal !
...keine Lust mehr auf langweilige und öde PC´s ?

             ---===°°° visit us - www.Moddingzone.de °°°===---

[img]http://home.arcor.de/r./r.konrad/banner.gif

LeMurmel

Also, TeamSpeak ist wirklich gut! Wir haben das auf der letzten LAN auch mal probiert. Endlich versteht man mal, was der andere eigentlich sagt!!

:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.