20. April 2024, 00:13:27 Uhr

BIOS-Update! Wie?

Begonnen von Blade, 06. Januar 2004, 16:14:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi. Also da mein BIOS schon etwas älter ist möchte ich es nun updaten. Nur das Problem ist das ich überhaupt nicht weiß wie es geht  ??? Denke mal das man da auch viel falsch machen kann. Also für eine ausführliche Beschreibung wäre ich sehr dankbar  ;)

Info:
BIOS Eigenschaften   
BIOS Typ   AMI
Datum System BIOS   06/26/02
Datum Video BIOS   07/29/02
   
BIOS Hersteller   
Firmenname   American Megatrends Inc.
Produktinformation   http://www.ami.com/amibios

AMD 1800+ (cpu palomino), ECSK7S5A

PS: Was für Vorteile hat eigentlich so ein Update?

Danke Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Hola,

soweit ich weiß stellt Elitegroup selbst eine ganz gute Anleitung zu diesem Thema zur Verfügung, da es von Bios zu Bios unterschiedlich ablaufen kann ist es denke ist am Sinnvollsten, wenn Du dich an diese Anleitung hälst. Soweit Du nach Anleitung vorgehst, sollte es eigentlich zu keinen Problemene kommen.


Vorteile? --> In den meisten Fällen werden in aktuellen Versionen irgendwelche Bugs behoben oder die Unterstützung z.B. für neue Festplatten oder neue Prozessoren integriert. Zur entsprechenden Bios-Version gibt es in der Regel aber immer eine Info-Datei, wo drinsteht, was in der Version alles geändert wurde.

Grundsätzlich gilt: --> Don`t touch a running system!!!

Blade

Danke TMK für diese schnelle Antwort. Wo finde ich denn diese Anleitung von Elitegroup?
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

TMK

Früher gab es denke ich eine andere Anleitung, aber auf die schnelle habe ich nur diese gefunden:

http://www.elitegroup.de/faq/frame_faq.htm (http://www.elitegroup.de/faq/frame_faq.htm)

FAQ-Datenbank --> Bios-Update leicht gemacht!

Blade

- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor