20. April 2024, 06:17:30 Uhr

ein kleines prob?!?!

Begonnen von PeaceMan, 07. Januar 2004, 17:02:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan

hallo,


also ich 1 prob?? und ein paar frage
also zu den probs >
1) als ich auf ne seite gehen wollte ist der PC einfach so ohne grund neugestartet :'(
zu der frage >
also auf dem seht ihr diese datei und ich weis nich ma was sie da zu suchen hat und was diese datei überhaupt machen, kann ich sie vom autostart löschen??die datei heist *winregsrv.exe*
_______________________________
muss eigentlich java mit win starten??
wen na seite java braucht wird es dan automatisch starten, wen ich auch nich autostart hab??
kan den eintrag mit dem namen *Microsoft Office* aus dem autostart löschen??brauch ich ihn überhaupt im autostart??



gruS

TMK

07. Januar 2004, 17:05:33 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 17:06:51 Uhr von TMK
Ohoh --> http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.synrg.html (http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.synrg.html)


Edit: Man kann es nur immer wieder sagen, haltet Eure Virenprogramme auf dem Laufenden!

PeaceMan

hallo,



ich update mein prog !!!!JEDEN TAG!!!!



gruS

TMK

Jep, wie auch immer! Auf jedenfall hat sich etwas eingeschlichen.... ::)

LeMurmel

Hast du das schon mal probiert?

http://www.housecall.de/

Damit kannst du deinen Rechner online mal scannen lassen..


:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

PeaceMan

hallo,


ich lasse grad meine HDDs bei den scannen
ich hoffe nur ich muss WIN nich neu instal  :'( :'( :'(



gruS

PeaceMan

07. Januar 2004, 18:25:58 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 18:40:51 Uhr von PeaceMan
hallo,


also der online scan wird ausgeführt und ist schon bei der 2 HDD Win ist auf der 1 und das prog hat nix gefunden :'(.
vielleicht ist es kein virus?
den immerhin erkennes es 2 progs nich  :(
Edit > also ich hab nach den dateien die da alle standen gesucht und alle gefunden  :'( :'( :'( :'( :'(
was muss ich machen um ihn los zu werden??
muss ich diese dateien löschen und die registry??


gruS

TMK

Unter dem Link wo ich gepostet habe findest Du doch eine Anleitung, wie Du den Virus runterbekommst. Falls Du in Englisch nicht so fit bist: --> http://www.sophos.ch/virusinfo/analyses/trojsynrga.html

Gruß
TMK


American

Meine meinung zu anti Vir kennt man ja..

Hast du auch mal zufällig dranne Gedacht dein autostart aufzuräumen? der ist ja recht voll...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

hallo,


also ich hab alles richtig gemacht und der virus ist weg.
wie kan ich mich aber vegewissern das der scheis Trojaner wirklich weg ist??
gibt es da nen tool??
wen ja, bitte nen link geben !!
eigentlich hat das teil nix wirklich schlimmes gemacht
auser das ich vielleicht ausspioniert wurde  ;D



gruS

PeaceMan

07. Januar 2004, 20:24:23 Uhr #10 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 20:26:45 Uhr von PeaceMan
hmm...


da stehen datei namen dich ich gar net hab  ???
vielleicht weil ich kein IRC/mirc benuzt hab??
auf der symantec seite sind es ganz andere dateien dich ich da löschen muss  ??? soll ich alle dateien löschen die auf den beiden seiten stehen??




gruS

American

Trojaner?

sollte dein Viren proggi finden, oder ad-aware
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Zitat von: PeaceMan am 07. Januar 2004, 20:24:23 Uhr
hmm...


da stehen datei namen dich ich gar net hab  ???
vielleicht weil ich kein IRC/mirc benuzt hab??
auf der symantec seite sind es ganz andere dateien dich ich da löschen muss  ??? soll ich alle dateien löschen die auf den beiden seiten stehen??




gruS

wo stehen dateinamen?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

PeaceMan

07. Januar 2004, 20:37:22 Uhr #13 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 20:38:05 Uhr von PeaceMan
.......


naja auf der symantec seite stand was von *trojaner hors*(hors= pferd)
anti vir nix gefunden und der onlin echek hat auch nix gefunden
symantec >
Info
Nicklist.txt
Updater.exe
Winsck.ocs
Msinet.ocx

andere seite >
nicklist.txt
updater.exe
ver.txt
update2.exe
ident.txt
info.txt
key.txt




gruS

American

07. Januar 2004, 20:41:54 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 07. Januar 2004, 20:43:14 Uhr von American
wenn du diese datein hast, und die seiten sagen die sollen Gelöscht werden, kannst du sie auch löschen.

Würd mir einfach Sicherungskopien davon anfertigen bei unsicherheit.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen