19. April 2024, 19:55:43 Uhr

Win XP Language

Begonnen von Blade, 07. Januar 2004, 19:42:39 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade

Hi. Mein Kumpel hat ne Windows XP-Version auf Englisch (komplett in Englisch). Er möchte das jetzt gerne auf Deutsch haben. Kann man das irgendwie umstellen? Oder müßte das gepatcht werden? Kann mir jemand sagen wie das geht bzw. einen Link posten?!

Danke Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

American

meines wissens ist es nicht möglich, hilft nur ne Deutsche version kaufen und die Installieren, kann mich aber auch Irren.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Kann man da nicht unter Systemsteuerung --> Regions- und Sprachoptionen was einstellen?!

American

weiss nicht genau, aber meine das es damit nicht zusammen hängt. Wenn er da Deutsch einstellen kann, soll er es mal versuchen und uns hier beleeren ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Blade

Ne da stellt man nur das Eingabegebietsschema bzw. Zahlen, Tastatur usw um. Hmmm...ich such mal weiter (denke zwar nicht das das geht). Wenn jemand noch was zu dem Thema gefunden hat dann bitte hier posten.

Danke Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Janko

ist nicht möglich...

was du aber tun kannst ist die deutsche version besorgen und ein update fahren dann bleibt alles gleich aber dhalt auf deutsch so muss nicht neu installed werden...

Hoffi23

Nein, es ist nicht möglich ich hatte das gleiche Problem, du brauchst ein deutsches Update, welches du problemlos ohne Datenverlist drüber installieren kannst.

Blade

Also einfach ne deutsche XP Version drüberinstallieren?! Und Datenverlust ist wirklich nicht da? Also ersetzt die deutsche version nur die englischen teile?! Wäre ja cool wenn das so einfach wäre...

Blade
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Hoffi23

Genau, wenn du die deutsche Version hineinlegst, dann geht ein Fenster auf in dem du gefragt wirst ob du das Windows XP neu installieren oder Updaten möchtest. Windows empfiehlt Dir upzudaten was ich bisher auch immer gemacht habe.
Somit werden einfach nur die Systematen überschreiben und Dokumente werden unberührt gelassen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit eine Neuinstallation zu wählen, dann geht ein blaues Fenster auf in dem die Partitionen der Festplatte angezeigt werden und du mit einem grauen Balken die Partition wählen kansnst in dem Windows XP neu installiert werden soll. Du könntest ja vorher beispielsweise in der Computerverwaltung eine neue Partition erstellen. In diese Partition speicherst du deine Daten ab und gehst auf Neuinstallation und wählst als Installationspartition die bisherige. Durch die Erstellung einer anderen Partition bist du generell sicher mit Deinen Daten, denn es muss ja nicht sein dass du nur 1 Laufwerk hast. Ich habe 2 Festplatten in meinem Rechner die jeweils in 2 Partitionen geteilt sind. Somit also 4 Platten ich sichere meine Daten grundsätzlich nicht auf der Partition in der das Betriebssystem installiert ist.
Ein weiterer Punkt ist aber auch, solltest du eine Neuinstallation wählen, dass dich Windows fragt ob du deine Dateien beibehalten willst. Wenn du dort auf ja klickst, dann werden deine Daten auch nicht gelöscht. Das halte ich allerdings für die unsicherer Variante.
Erstelle eine neue Datenpartition und speichere Deine Daten dort ab und installiere neu O D E R update das Windows einfach. So funktioniert es  8)


Alex