Overnet... Ab und an derbe Prozi-Last

Begonnen von Rashka, 08. Januar 2004, 11:33:34 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi,

ich lass quasi durchgehend Overnet rennen. ;)

Ab und an geht mein rechner tierisch in die Knie, und Overnet hat ne CPU Last von 60-100%, das dauert dann 2-3 Minuten, dann is alles wieder klar.

Das Problem ist, das Overnet das auch macht wenn keine Downloads laufen. Jemand ne Idee woran das liegt? Is tierisch nervig wenn du mitten in ner Schießerei bist oder in einem Rennen und bekommst in ner brennzligen Situation ne Dia-Show...

Diese hänger treten nur in verbindung mit Overnet auf, sonst nicht.

Greetz
Rashka



LeMurmel

Hi!

Keine Ahnung, woran das liegen könnte, hab sowas noch nie gehört..

Hast Du schon mal im Overnet-Forum (http://www.overnet.org/forum/) gefragt? Die wissen vielleicht eher eine Lösung.

Bei erfolgreicher Problembeseitigung kannst Du das ja hier ins Forum posten..


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Rashka

Das is mal ne Idee :D

Werd ich gleich mal machen, dank dir.

Lösung folgt, wenns denn eine gibt ;)

Greetz
Rashka



Rashka

Ich hab im ON Forum ne PN bekommen von nem Board Admin.
Der meinte man soll seine Platte mind einmal die Woche defragen, aber spätestens bei ner Fragmentierung von über 50%.

Soll helfen meint er. Ich werd mal die nacht defragen und dann mal sehen.

Greetz
Rashka



Rashka

Tja, im Moment rennt Overnet zwischen 20 - 28 %...

mal gucken obe er wieder diese 80 % ausbrüche bekommt...

wenn nicht wars das ;) naja mal sehen.

Meld mich heut abend, wies läuft.

Greetz
Rashka



American

Ich hatte es in letzter zeit mitn emule, das ich auch so 2 bis 3 Minuten lang ne Auslastung in voller höhe hatte. Seid knapp 4 tagen ist es weg, woran es lag, konnte ich mir auch nicht erklären...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

urkel

eMule saugt nun mal stark an der Performance. Wieviele Verbindungen hast Du max. eingestellt?

Gib nicht so viele Dateien frei .. jede Datei, die jemand saugen will wird in kleinen Teilen in den Speicher geladen.

Deaktiviere mal den QoS-Paketplaner...

Wenn Du jetzt noch zusätzlich ne Firewall installierst und er die Pakete alle überwachen soll, die er verschickt, geht die Kiste bestimmt in die Knie :-)

eMule bläht sich zudem auch noch im Speicher auf. Achte darauf, daß Du den "Virtuellen Arbeitsspeicher" deaktivierst, da er sonst nur noch auf der Platte rumrattert.

Grüsse,

Sebastian

Rashka

Naja, laut dem Overnet Forum sollte die Auslastung von Overnt selbst bei 30 DL's nicht über 10% liegen...

Mal sehen was ich da noch rausbekomme.

Greetz
Rashka



urkel

So bekommst Du Deine Kiste ein wenig schneller:

Hast Du mal "xpantispy" durchlaufen lassen?

Als erstes: Deaktivier mal den Virtuellen Arbeitsspeicher
( Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Seite:Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Seite: Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern  --- und dann überall "Keine Auslagerungsdatei" auswählen).

Der wird bei 768MB RAM sicherlich ne 1500MB Auslagerungsdatei angelegt haben.

Danach lässt Du XP Antispy laufen und schmeißt sämtliche Sachen raus... Lass aber "Auslagerungsdatei bei Beenden löschen" (oder so) drin  -- das bremst.

XP AntiSpy findest Du auf:
http://www.xpantispy.org/download_local?Itemid=26&func=download&filecatid=4  (http://www.xpantispy.org/download_local?Itemid=26&func=download&filecatid=4)

Viel Erfolg,

urkel

American

Zitat von: urkel am 09. Januar 2004, 13:29:08 Uhr
eMule saugt nun mal stark an der Performance. Wieviele Verbindungen hast Du max. eingestellt?

Gib nicht so viele Dateien frei .. jede Datei, die jemand saugen will wird in kleinen Teilen in den Speicher geladen.

Deaktiviere mal den QoS-Paketplaner...

Wenn Du jetzt noch zusätzlich ne Firewall installierst und er die Pakete alle überwachen soll, die er verschickt, geht die Kiste bestimmt in die Knie :-)

eMule bläht sich zudem auch noch im Speicher auf. Achte darauf, daß Du den "Virtuellen Arbeitsspeicher" deaktivierst, da er sonst nur noch auf der Platte rumrattert.

Grüsse,

Sebastian

Also Ich habe nur ein Amd 757 Mhz Rechner mit 256MB Sd Ram. Bisher konnte Ich einstellen im emule was ich wollte, der rechner ging nie inne Knie. Ich habe meist Icq, aim,yim,msn,emule, Firewall, Antivirus, webserver und solche kleinen sachen alle gleichzeitig laufen und kann mich über die CPU auslastung nicht Beschweren.

Es war nur letztens das er so ca. alle 15 min für 2 bis 3 minuten diese makke hatte, nur im Task Manager hat mir emule.exe nicht angezeigt das es ne hohe Auslastung erzeugt. Es hatte mich nur gewundert das da was sein musste, nur nichts war. Aber seit nun knapp 4 tagen ist dieses Problem weg.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

@Urkel

Nicht nur XP-Antispy, auch SpyBot: Search and Destroy

ausserdem hab ich 1024 MB DDR PC2700, keine 768... ;)

meine Auslagerungsdatei steht fest auf 512 MB, auf ner extra Partition auf HDD 3. Das Problem ist, wenn ich diese ganz aus stelle laufen manche Games nicht mehr, u.a. alle EA-Games.

Für was genau ist der QoS Paketplaner gut? nicht das ich da noch mehr durch am a***h mache

Auslagerungsdatei bei Beenden löschen hab ich an, da mein Rechner nur 1 mal die Woche rebootet wird, damit ich nicht ewig die selbe IP hab, man weiß ja nie ;)

@American
Ich benutze Overnet seit 1,5 Jahren, und hatte NIE ein derartiges Problem, deshalb bin ich halt ein wenig aufgeschmissen ;)

Greetz
Rashka



urkel

Fein  ;D

Also ... ich habe zu OverNet keine Ahnung, da ich es noch nie benutzt habe.

Aber zum Esel kann ich ein wenig Hilfestellung geben  ;)

Vielleicht ist es etwas total banales...

urkel

Rashka

09. Januar 2004, 16:26:38 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2004, 16:28:18 Uhr von MKRashka
Naja, ich hab gerade mal mein Task gecheckt...


springt in sekundentakt zwischen 25 - 60 %
guckstu unten



Rashka

Hab nach nem Hinweis aus'm ON Forum mal TuneUp Utilities 2003 aufgespielt (Hatte es zwar, aber nie genutzt ;))

Nachdem ich alles optimiert hab rennt ON zwischen 5 & 20 %...
Sieht schonmal besser aus, mal hoffen das es das war...

Selbst Opera rennt jetzt "einigermassen" Flüssig

Meld mich morgen obs so bleibt oder on ON weiter Streß macht.

Greetz
Rashka



Rashka

12. Januar 2004, 20:04:13 Uhr #14 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 02:23:04 Uhr von Rashka
Hat auch nix gebracht, rennt immer noch zwischen 80 & 100%...
Hab jetzt einfach mal Prio auf niedriger als normal, mal sehen

Werd ihn mal leer laden lassen und reinstallieren.... evtl bringt das ja was...



Rashka

Also seitdem weniger als 10 Downloads im Temp ordener sind läuft er recht ruhig.... denke mal das er zu voll war...


Naja, manchmal sinds echt die simpelsten dinge und man steigt nicht hinter..... schon lustig

Gruß
Rashka



American

wenns daran lag, wunder ;)

Beim esel (emule) ist zwar bekannt, wenn man zuviele Datein hat, das er mehr mit dem Suchen an Quellen beschäftigt ist, als an DL, denke das geht dann auch aufe CPU Last, nur habe ich das auf meinem system noch nicht feststellen können.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka