Automatische Takterkennung

Begonnen von Rashka, 08. Januar 2004, 14:07:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hiho ;)

mal wieder ne frage zum OC'en..

was haltet ihr bei NVidia von der Automatischen Takterkennung?

Standarttakt der Club3D GeForce FX 5600 Ultra ist
325/500 MHz

Wenn ich nu die Automatische Taktung laufen lasse stellt er mir die Karte auf 396/646MHz...

Is ein wenig derbe viel zu hoch oder?
Ich glaub nicht dran das die Karte das lange mitmacht, oder was meint ihr?

Bin für Tips, hilfen und NVida OC Links dankbar.

Greetz
Rashka



Christian_13

Pissal hoch vielleucht ich dets auf

380/600 stellen !!!


PeaceMan

hallo,


wie geht das mit der auto erkennung?


gruS

Rashka

is Easy, du brauchst erstmal den NVidia Unlock Patch.

In Diesem Post im Anhang.

Der Rest siehe Post Nr2



PeaceMan

hallo,


also den unlock patch hab ich schon drauf aber wie kan ich das mit auto takt machen???ich finde keine einstellung dafür  :(



gruS

Rashka

Dann wird im NVidia Menü "Taktfrequenzen" freigeschaltet.

Siehe Bild im Anhang

380/600 werd ich ma testen ;)

Greetz
Rashka



PeaceMan

hallo,


frage > was fürn treiber hast du drauf?? den Detonator oder ForceWare??
das hab ich aber nich (siehe pic)



gruS

Rashka

Mach ma langsam ICQ äh Peaceman so schnell kann ich nich tippen, bin über 50 Stunden wach...


Guck aufs bild, gehts nicht aktuallisier deinen Treiber und unlock neu

Greetz
Rashka



PeaceMan

08. Januar 2004, 21:17:10 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 08. Januar 2004, 21:17:47 Uhr von PeaceMan
hallo,


also noch ma >

was fürn treiber/version hast du drauf??
ich hab den neuen ForceWare(oder wie der heist)



gruS

Rashka

meine herren was für nen alten Deto hast du? so wie bei mir siehts ab Deto 45.** aus, ich hab ForceWare 52.** da der für meine Graka aktuell der Beste is.

ich konnte das aber schon mit dem 42.**er Deto

Nur das damals meine GF4 MX nicht mitgespielt hat, bei der hatte ich nach dem übertakten immer nen Freeze bei games, deshalb hab ichs nicht gemacht. Die FX ist da ganz easy...

Greetz
Rashka



PeaceMan

hallo,


naja wie man sieht hast du nich richtig gelesen
da steht es doch ich hab nen ForceWare 53.03
und den Button hatte ich NIE!!



gruS

Rashka

aber an der Karte kanns nicht liegen, den 53.03 hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber von der Leistung her soll der 52er (laut PC-Praxis) für die FX5600 besser sein als der 53er...

Aber so hoch wie der bei mir automatisch getaktet hat, kann das eh nicht ganz sauber sein....

hast du auch den NVidia RateFix drauf? den hab ich auch drauf, könnte evtl mit daran liegen...

ich würd ihn mal in den Anhang packen, aber ich bekomm im moment nicht geuppt, kA wieso

Greetz
Rashka



PeaceMan

hallo,



diesen RateFix hab ich nich, wird wohl daran liegen.




gruS

Rashka




PeaceMan

hallo,


also ich hab RateFix, und was soll ich jetzt machen??
ich hab schon ma reingekukt und da werden nur alte treiber erwähnt also nix für den neuen treiber



gruS

Rashka

jo, klappt aber trotzdem.

Bei mir gabs zumindest nie Probleme ;)

Greetz
Rashka



Blade

Wer so langsam den Überblick der stetig anwachsenden Zahl der Detonatoren verliert und man sich nicht mehr sicher ist welcher Treiber denn nun was bringt oder auch nicht, der sollte mal hier gucken: http://www.ttecx.de/softwarereports/38_detonator_shootout/main.php

Ich finde die Tests echt klasse da man mal eine klare Übersicht hat und festgestellt wird das nicht immer die neuesten Treiber auch die besten sind.

Gruß Blade

PS: Ich will gar net wissen wie lange die Tests gedauert haben....omg... ;D
- AMD Athlon64 3000+
- ASUS A8N-E
- 1536 MB RAM
- Radeon x600
- LG DoubleLayer-DVD-Brenner
- 80 GB Maxtor

Rashka

Brauchbarer Link, danke ;)

Gruß
Rashka