16. April 2024, 09:40:57 Uhr

Intel @ RC5Bench...

Begonnen von urkel, 08. Januar 2004, 15:00:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

urkel

Hi!

Normalerweise arbeite ich nur mit AMD-Systemen. Habe eben (seit langem mal wieder) nen Celeron-2000 MHz (P4) auf nem MSI 6398 (i845, DDR266) getestet --> 2.8 MKeys/s ... ist das nicht peinlich?

Nen AMD AthlonXP (256kb L2-Cache) @2400MHz macht etwa 7.8 MKey/s.

Wessen Intel-System macht mehr als 4 MKeys/s?  ;D

Greetings,

urkel

LeMurmel

09. Januar 2004, 19:13:32 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 09. Januar 2004, 19:31:47 Uhr von FireStarter
Hi urkel!

Tja, ich wüsste auch nur zu gern, was intel da nun wieder fabriziert hat!
Ich hab mal eben ein paar RC5-Rates aus'm KeyRate-Rechner bei www.rc5team.de entnommen..

[td]Prozessor

AMD  K5, K6, K6-2, K6-3
AMD  Duron, Athlon (XP)
AMD  Athlon64, Opteron
intel  Pentium Pro, Celeron  
intel  Pentium 2 / 3
intel  Pentium M
intel  Pentium 4 (Celeron ?)
Cyrix  686, M2
motorola  PPC1
motorola  PPC2, PPC3
Apple  PowerMac G4
[/td][td]Keyrate je 1GHz

1,57 Mkeys/s
3,27 Mkeys/s
3,80 Mkeys/s
2,08 Mkeys/s
2,08 Mkeys/s
2,48 Mkeys/s
1,44 Mkeys/s !!!
2,30 Mkeys/s
1,80 MKeys/s
3,30 MKeys/s
10,7 Mkeys/s
[/td][/table]

Hmm, also irgendwas ist beim iPentium4 mächtig falsch gelaufen!! Der schafft pro 1000Mhz gerade mal 1,44MKeys/s und verliert damit gegen seine Vorgänger!! Unglaublich, oder?!


:D Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Hergra - Goliath

Oh Gott, nicht schon wieder ;)

Zitierenjo, warum genau der p4 langsamer ist (auch langsamer als zB ein p3) liegt an der toll implementierten ROTL-Anweisung.
Die ist nämlich nicht, wie in (sicherlich) allen andren x86 Prozessoren fest verdrahtet in der ALU enthalten, sondern wird als Mikroprogramm ausgeführt (zB durch einen Linksshift und eine Addition des CarryFlags). Das braucht nat. mehr Takte.
Warum die Anweisung nicht fest verdrahtet ist, weiß wohl keiner... vielleicht ist sie ja buggy und wird daher nicht benutzt....
Original von Gudi !
Barton AQXEA 0325 2500+ @ 2315Mhz (SLK900U + 92mm NOISEBLOCKER SE2 | 2x256MB PC400 @ 220Mhz BH-5 | Abit NF7 Rev.2.0 (Zahlman NB-47J) | Sapphire 9800se @ pro (Zahlman ZM80-C) ]

urkel

Wenn die das mit einbinden würden, könnten sie keine 3.2 GHz realisieren ;-)

-- dann würde die Kiste glühen!

Apropos...

Ich suche in nächster Zeit nen guten Barton (günstig) mit nem vernünftigen Stepping, daß ich mit dem über 2.4 GHz gehen kann (bis dahin bin ich mit dem XP1700+ jetzt schon gekommen)...

Welches Stepping ist das beste und wo bekomme ich *MIT SICHERHEIT* einen für günstig? - Soll ich da mal auf eBay schauen? - Wonach soll ich suchen?

Vielen Dank für die Info && Gute Nacht,

Sebastian

Pie & Friends

Tjo also zum RC5 72 rechnen ist nen Intel echt nix. Mein P4 (Northwood Kern) 2200@2500 leistet grad mal 3,5 Mkeys/s ausserdem ist dieser mein Arbeits PC. Der schmückt die PC- Statisk bei mir nur - der leistet keinen wirklichen Beitrag.....

AMD rulez  8)

a:  Urkel hast du schon mal bei www.planet3dnow.de (http://www.planet3dnow.de) geschaut? da gibt es häufiger solche Themen


Grüsse vom TurboPie
http://www.rc5stats.de/sig.php?id=421520&DefaultCol=000DF3&NameBold=1&NameValBold=1

urkel

Nein, da war ich noch nicht, schaue ich aber gleich mal drauf... vielen Dank.

Grüsse,

urkel

PS: 3.5MKeys/s macht ein Duron 1200 ;-)

drizzt81

Zitat von: urkel am 08. Januar 2004, 15:00:38 Uhr
Nen AMD AthlonXP (256kb L2-Cache) @2400MHz macht etwa 7.8 MKey/s.

voll der KILLER rechner, oder was?

urkel

Das einzige was die Kiste bereits gekillt hat war meine Graka... da ist das Wasser+Corrusionsschutz+GlowMotion draufgeleckt   :'(

Wird schon...

Grüsse,

Sebastian

Pie & Friends

Das iss ja witzig !!!

Im nicht virtuellen Leben höre ich auch auf den Namen Sebastian und ebenso wie Du habe ich auch (nur) eine WAKÜ !

Allerdings tut es mir Leid, dass die ausgelaufen ist !
Wünsche Dir das es nicht so schlimm ist .....

Grüsse von (AUCH) Sebastian
http://www.rc5stats.de/sig.php?id=421520&DefaultCol=000DF3&NameBold=1&NameValBold=1

urkel

Ach ... die Karte ist abgeschrieben... war ne GF4Ti4800SE ... meine ATI Radeon 9800SE @ 9800 (non-Pro) gefällt mir auch nicht schlecht ;-)

Momentan rechnet die Kiste eh nur... Ich sollte mir mal ne Farm zuhause basteln, wo ich alle Kisten aufstelle. Photos kommen dann auch bald.

Grüsse,

urkel

Janko

wer heißt hier eigentlich nicht sebastian ? *g*


ich jedenfalls heiße auch so

drizzt81


Orko512


Janko

tz tz tz ohne worte  ;D wir sind hier echt in der übermacht *g*

Pie & Friends

http://www.rc5stats.de/sig.php?id=421520&DefaultCol=000DF3&NameBold=1&NameValBold=1

Schnellantwort

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lassen Sie dieses Feld leer:
Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Geben Sie die Buchstaben aus dem Bild ein:

Wo findet das Oktoberfest statt?:
Tastenkürzel: Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau