habe schwere probleme mit ati radeon 7500 karte

Begonnen von dualheadder, 02. Januar 2003, 17:32:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dualheadder

hallo zusammen und frohes neues erstmal!

Mein Multi Display Problem mit der Xelo ATI Radeon 7500 von letztes mal habe ich jetzt behoben. Und schon hab ich ein neues:

An irgendeiner Stelle zu einem beliebigen Zeitpunkt frieren beide Bildschirme ein und ich kann nix mehr machen.
Der PC läuft weiter nur die Grafik tut es nicht mehr.

Hab schon viele ähnliche Probleme gehört, aber das war meistens bei Spielen oder 3D Anwendungen. Was kann ich machen dass die Kiste nicht immer Abstürzt? Ist echt nervig wie man sich ja leicht vorstellen kann ...  >:(

TMK

Gibt es dieses Problem noch, welche Treiber für Graka und Chipsatz des Motherboards hast Du installiert?

dualheadder

Die Version des Grakatreibers ist 6.13.10.6143
vom 25.07.2002. Das ist der Treiber von der ATI Seite.
Ich habe einen VIA Chipsatz der mit der Treiberversion 4.51.

Danke für deine Antwort!

Dualheadder

TMK

Wo hast Du den VIA-Treiber her, kann ja nur eine Betaversion sein ??? Falls ja einen Orginaltreiber installieren, findest Du in unserer Treiberecke...

Den ATI-Treiber vielleicht auch mal updaten...gibt glaube ich schon einen aktuelleren davon.



dualheadder

Sorry hab mich verlesen, ist der VIA Treiber 4.45 .

dualheadder

Ich habe im moment Windows XP drauf.
Ich überlege mir aber ob ich nicht wieder Win 2k draufmache.
Das lief auf jeden Fall viel besser.
Vielleicht hilft das was.

TMK

Falls noch nicht geschehen, würde ich das ServicePack1 installieren...hat schon so manches Problem gelöst.

Persönlich bin ich der Meinung, dass WinXP schon besser und stabiler ist als Win2k.

dualheadder

Das Service Pack 1 habe ich schon installiert. Mir ist noch die Idee gekommen, dass das Problem vielleicht mit mangelnder Belüftung zusammenhängen könnte. Habe folgende Lüfter:
CPU (ist ja klar), Netzteil, Grafikkarte und seit Heute noch einen zusätzlichen Lüfter im CD-Laufwerkschacht.

TMK

Kannst ja den Motherboard Monitor mal installieren und Deine Temperaturen damit kontrollieren:

http://mbm.livewiredev.com/