Formatieren von Festplatte C Windows 98 SE

Begonnen von gymmo, 08. Januar 2004, 17:36:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gymmo

Aufgrund eines Fehlers auf der Festplatte "C"(ScanDisk konnte nicht alle Fehler korrigieren/Defragmentierung ging auch nicht deshalb),muß
ich die Festplatte formatieren um Windows 98 SE  neu zu installieren.
Die Aufteilung der Festplatte(40GB)wurde vor 1 Jahr,als ich den Computer bei Arlt gekauft hatte,vom Verkäufer  durchgeführt(C hat
5 GB und D 30GB.
Die 5 GB auf "C" waren zu wenig u.deshalb ist sie jetzt voll.
Jetzt will ich nach der Formatierung und Neuinstallation von Windows 98 SE eine neue Partition mit "PartitionMagic 8.0 durchführen um zu verhindern,daß ich auch "D" formatieren muß.
Da die Formatierung lt. Hilfe nicht funktioniert hat,hätte ich gerne eine
detaillierte Vorgehensweise der Formatierung und Neuinstallation von
Windows 98 SE gehabt.
Es wäre nett,wenn mir da jemand dies mitteilt.
Bei Windows 95,welches ich vorher gehabt habe,war das überhaupt kein Problem.

urkel

Hi!
Also ... Du bootest als erstes mal von einer Win98SE Bootdiskette.

Dann gibst Du ein:

format /C /V:Festplatte c:

Er formatiert nun C:

Danach gehst Du auf das CD-Rom-Laufwerk (C ist Partition1, D ist Partition2, E ist das MS-Ramdrive und F: sollte das CD-Rom-Laufwerk sein, in dem hoffentlich die Win98SE-CD liegt).

Also:


f:
mkdir c:\win98cd
copy f:\win98\*.* c:\win98cd\.
c:
cd \win98cd
setup /is /ie /iv


-- dann installiert er von Festplatte Dein Win98(se) - Du wirst auch beim nachträglichen Installieren von Netzwerk oder Programmen die CD nicht mehr benötigen.

Lass mich wissen, ob es geklappt hat.

Viel Erfolg,
Sebastian