Beim Jumpern auf 133 kein Bild mehr

Begonnen von xsche, 09. Januar 2004, 11:40:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Hallo Leute

habe folgendes ein


Gigabyte Ga7ZMMH - Mainboard
1400 Duron

er wird nur mit 1050 erkannt beim umjumpern auf 133 laut Anleitung bring er kein Bild mehr???

Wer kann helfen?
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

urkel

Hi!

Also... *handbuch raussuch* Wenn Du alles richtig gemacht hast, sieht Dein Dip-Switch SW1 jetzt so aus:

1: An (oben)
2: Aus (unten)
3: An (oben)
4: An (oben)


Der JP10 steht auf 1-2.

Falls der Rechner jetzt noch immer kein Bild machen sollte, kann es sein, daß Dein Speicher im Bios falsch eingestellt ist (Wenn Du nen PC133 speicher hast) wurde er sicherlich vorher mit nem 4/3-Takt angesprochen (FSB100 * 4/3 =133.33MHz) - Wenn Du jetzt nur den Takt änderst und der Speicher noch immer mit 4/3 läuft, so brätst Du ihm gerade 177.78MHz über. ;)

Lösch Dein Bios:
Dazu musst Du Dir den JP3 suchen (direkt neben der Bios-Batterie) und während das Netzteil angeschaltet, aber der Rechner ausgeschaltet ist, JP3 auf 2-3 setzen. Nun drückst Du auf den Power-Switch, der Rechner sollte dabei nicht anspringen. Jetzt Setzt Du JP3 wieder auf 1-2.

Der Rechner sollte nun hoffentlich laufen.

Viel Erfolg,

Sebastian