Windows XP fährt zu langsam hoch

Begonnen von JuliSchaf, 10. Januar 2004, 10:51:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JuliSchaf

Hallo,
seit 2 Tagen braucht Windows 2 bis 3 Minuten bis es vollständig hochgefahren ist.
Also am Anfang denkt man, es ist schon fertig, aber wenn man dann z.B. Arbeitsplatz öffnet dauert es seehr lange bis er die Daten anzeigt, und in der Taskleiste sind halt noch nicht alle programme drin.
nach 2-3 minuten kommt dann auch erst der Startsound von Windows und dann kann man auch alle Programme öffnen.

Hab auch schon n paar Programme aus dem Autostart genommen, hat aber nichts geändert.

Das Problem ist auch ganz plötzlich gekommen, habe nix neu installiert oder so.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Julia

urkel

Hi JuliSchaf!

Ich glaube, Dein Rechner hat eine zu große Auslagerungsdatei...

Hast Du mal zusätzlich "xpantispy" durchlaufen lassen?

Als erstes: Deaktivier mal den Virtuellen Arbeitsspeicher
( Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> System --> Seite:Erweitert --> Systemleistung --> Einstellungen --> Seite: Erweitert --> Virtueller Arbeitsspeicher --> Ändern  --- und dann überall "Keine Auslagerungsdatei" auswählen).

Ein Windows-XP-Rechner beispielsweise legt bei 768MB RAM sicherlich eine 1500MB Auslagerungsdatei an.

Danach lässt Du XP Antispy laufen und schmeißt sämtliche Sachen raus... Lass aber "Auslagerungsdatei bei Beenden löschen" (oder so) drin  -- das bremst.

XP AntiSpy findest Du auf:
http://www.xpantispy.org/download_local?Itemid=26&func=download&filecatid=4  (http://www.xpantispy.org/download_local?Itemid=26&func=download&filecatid=4)

Viel Erfolg,

Sebastian

JuliSchaf

hallo,
danke erstma.
also ich hab jetz virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert.
und bei antispy,  alles rausschmeißen heißt, da müssen jetz überall rote Ausrufezeichen, und keine Häkchen stehn, oder?
und wegen dem "Auslagerungsdatei bei Beenden löschen",
da zeigt er mir "nicht empfohlen, da es bei einigen Anwendern zu Komplikationen geführt hat", wenn man n Häkchen setzen will.
soll ich des trotzdem machen?  
Julia

wodka2

nein da müssen grüne Häckchen stehn ausser bei Auslagerungsdatei löschen


TMK

Hast Du eine Netzwerkkarte im Rechner? ...ggf. eine feste IP-Adresse vergeben oder deaktivieren, wenn Du sie nicht brauchst.

JuliSchaf

hallo,
danke nochma,
aber hat leider das das Problem nicht gelöst.  :(

netzwerkkarte ist auch deaktiviert

komische sache....

Rashka

Mal di Platte defragmentiert? Wirkt manchmal wahre wunder.

Is nur so ne Idee am Rande...



deubol

hi,

versuch es mal mit Bootvis ,dieses Prog. stellt dein start optimal ein

http://www.winpage.info/scripte/download/downloads.php?release_id=14

Bei mir hat es geklappt  ;)

JuliSchaf

Ich t*****l!!

musste nur defragmentiert werden!!!   :P
Aber danke für die Hilfe von euch allen.

Schüssi ;D

Rashka

11. Januar 2004, 13:18:33 Uhr #9 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2004, 13:19:16 Uhr von Rashka
Sag ich doch...

manchmal isses so einfach und man denkt viel zu kompliziert. ;)

Und ein t*****l ist man deshalb nicht, das passiert selbst den besten mal. Dafür gibts ja unser Board.

Greetz
Rashka

PS.: Setz bitte den Thread in den Status gelöst ;)