nach der Instalation von NIS braucht mein Pc 5 -10 min zum hochfahren

Begonnen von T-Bone, 10. Januar 2004, 20:28:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

T-Bone

moin alle

bin neu hier und hab gleich mal ein dickes problem

ich habe mir einen neuen pc gekauft und wollt gleich mal dem pc etwas gutes antuen undzwar ihm eine gute anti viren software installieren. ich hab norton internet security 2003 installiert. ging alles einwandfrei kamen keine fehler bei der instalation. dann hab ich den pc neu gestartet. der pc ist ganznormal hochgefahren bis zum win xp desktop. dann hab ich meine maus gegriffen und hab nen doppelklick auf das arbeitsplatz gemacht und plötzlich blieb alles stehen . nur noch die maus hat gefunzt. da hab ich mir gedacht was ist jetzt los nichs mehr geht hmm da mach ich mal nen neustart(pc manuel an und auschalten) . das hab ich auch dann gemacht und was ich dan festellen musste hat mir den rest gegeben.mein pc braucht normalerweise darauf bin ich auch stolz höchsten 1 min um hochzufahren. was aber jetzt nicht mehr der fall ist. er braucht mindestens 5-10 min jetzt. ich bin dann wie folgt vorgeganen bin erst in den abgesicherten modus und hab dort dann die anti viren software desinstalliert . doch dann hab ich festgestellt das ich noch eine andere anti viren software (e-trust) drauf hatte(könnte das ein zusammgenhabg haben ?) . nunja dann hab ich halt beide deinstalliert und habe gehofft das mein problem jetzt weg ist da es ja durch die installation von der anti viren software passiert ist. doch alles blieb gleich. dann hab ich mich für eine systemwiederherstellung entschieden und dies auch gemacht. aber alles blieb beim gleichen. das hat mich so dermasen angeko**t das ich meine festplatte formatiert habe ,und win xp neu installiert.half auch nicht. und nun steh ich wieder am amfang und komme nicht weiter. mein pc fährt zwar hoch braucht aber 5-10 minuten. und dann funktioniert alles auch ganz normal, nur das es halt 10 min braucht um hochzufahren.also ich schalte den pc ein dann kommt bei mir das zeichen von intel inside pentium 4 als erstes und dann müsste es kurz schwarz werden  nach so 2 sekunden und jetzt könnte ich z.B. f8 drücken um in den abgesichtern modus zu kommen .und genau da ist die stelle wo der pc 5-10 min braucht . nach den 10 min kommt dann ganz normal der balken wo win xp geladen wird . und danach gibts auch noch eine kleine dunkle fase wo sich nichs tut.aber dann geht alles. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

T-Bone

TMK

Könntest Du mal posten, was Du so für Hardware genau im Rechner hast?


Macht die Festplatte komische Geräusche?

T-Bone

klaro, also das ist der neue Aldi Pc

meine daten:
3-GHz-Pentium-4-Prozessor
zwei 256-MByte-DDR400-SDRAM-Module
Radeon9800-Grafikkarte mit 128 MByte DDR-SDRAM
160-GByte-Seagate-Festplatte mit 7.200 Umdrehungen
DVD+R/+RW/-R/-RW sowie CD-R/RW
CreatiX TV Karte

Speicherkarten-Leser für SD/ MMC, Compact-Flash, Memory Stick und Smart Media

10/100-Mbps-Ethernet-Schnittstelle

und ja ab und zu hör ich die fesplatte . hört sich so an als ob sie verzweifelt versucht etwas zu laden obwohl ich nichs mache.

TMK

mmhhh, dann würde ich zuerst mal mit diversen Tools von Seagate Deine Platte durchchecken, findest Du irgendwo auf den Support-Seiten von Seagate.  

T-Bone


Rashka

Das HDD Tool ist ne gute Idee.

Was aber auch wichtig bei NIS ist:

hat dein Ethernet adapter ne Statische IP? Damit wirds in jedemfall schneller, spart bis zu einer Minute, da Windows sonst beim Start versucht per netzwerk ne IP zu bekommen, bis das es rafft das kein netzwerk da is. Und das kann dauern

Greetz
Rashka



T-Bone

so also ich hab mal nach so einen hdd tool geschaut aber irgenwie nichs gefunden . komische seite die von seagate.

ich habe keine feste ip. ausserdem hab ich doch nis schonwieder deinstalliert ist aber immernoch gleich.

die frage von tmk hat mich bissle stuzig gemacht und ich hab mal einbischen an meiner festplatte gelauscht und festgestellt das die so jede 5 min ein kleines summen von sich gibt aber ich eigendlich nichts mache auser halt im internet zu surfen.das summen ist so 2 minuten lang. dann gehts wieder weg.

aber mal ne frage. könnte dieses nis den meine festplatte beschädigen in dem ich das instaliere und wieder deinstallier?

tyco

Zitat von: T-Bone am 10. Januar 2004, 22:46:22 Uhr

aber mal ne frage. könnte dieses nis den meine festplatte beschädigen in dem ich das instaliere und wieder deinstallier?


Nein!

Hier gibt es Tools von Seagate zur Festplattenüberprüfung.

http://www.seagate.com/support/seatools/index.html (http://www.seagate.com/support/seatools/index.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

T-Bone

hab mir jetzt mal ein diagnose tool runtergeladen und es gab keine probleme mit der festplatte.

hab mich auch bischen umgeschaut und hab das selbe problem eigendlich niergens finden können. manche hatten das fast so wie ich aber die haben das dann deinstalliert und dann gings wieder.bei mir aber net :heul: hab sogar formatiert. ich hab auch mal alles deaktiviert im systemstart unter msconfig ging auch net. aber was könnte das den sein so was ist mir noch nie passiert.hilfeeeeee :traurig:

:rambo2:sch**s Norton internet security >:( >:(

Rashka

hm... jetzt gehn mir langsam die Ideen aus...

evtl. mal den S.M.A.R.T. Mode im Bios disablen?



T-Bone

Zitat von: Rashka am 11. Januar 2004, 16:32:55 Uhr
hm... jetzt gehn mir langsam die Ideen aus...

evtl. mal den S.M.A.R.T. Mode im Bios disablen?

also im bios hab ich den smart mode nicht gefunden. es war sowiso eine schlacht für mich ins bios zu gelangen, weil ich jedes mal 5 min warten musste (mein kleines problem :banghead:) bis ich entf drücken konnte und ins bios kam. und das hat auch erst nach dem fünften versuch geklappt ins bios zu gelangen.

Rashka

Hm...versuchs evtl mal mit nem Bios Update.

Ich weiß jetzt leider nicht was für ein Board in dem Rechner ist, sonst würd ich dir nen Link geben...

Greetz
Rashka



T-Bone

vielen vielen dank für eure hilfe habs jetzt hinbekommen. aber wiso das so entstanden ist weis ich immer noch nicht. sowas ist mir auch noch nie passiert das wegen einer software mein pc länger zum hochfahren braucht.

ich hab die baterie auf meinem board für 1 min raus genommen und dann wieder eingesteckt. hab den pc wieder eingelschatet und es ging wieder alles so wie früher. bin froh darüber juhuuuuuu :)

Rashka

Hört sich so an als hättest du nen konfigurationsfehler im Bios gehabt...
An die Batterie hätte ich erlich gesagt garnicht gedacht, zumal es mich ein bischen verwundert... :-\

Naja, auf jedenfall Glückwunsch ;)

Greetz
Rashka