Programme auf/in der Taskleiste

Begonnen von deubol, 10. Januar 2004, 21:30:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deubol

Hallo Leutz  8)

habe ein kleines Problemchen, hoffe ich stelle mich  nicht so blöööd an!!  ::)

Seit kurzem sind meine geöffnete Programme nicht mehr auf/in der Taskleiste zu finden,kann mir jemand eventuell sagen woran das liegt???

In de Eigenschaften ist alles beim alten

Taskleiste fixieren
Taskleiste immer im Vordergrund halten
Schnellleiste anzeigen

Ich wüsste nichts mehr was ich verändern sollte

Wisst ihr etwas???

Danke

deubol :(

TMK

mmhhh....sowas! Kannst Du mal ein Screenshot davon machen und posten, wie das dann aussieht bei geöffnetem Browser/Programmen?!

Die Taskleiste ansich ist ja schon da, oder?

deubol

hallölle,

yep die Taskleiste ist schon da ( siehe Screenshot)

is a bissl lästig ständig umzuswitchen  :-\

TMK

...wenn Du die Fixierung aufhebst, kannst Du die Abgrenzung aber schon hin- und herschieben?

deubol

yep, das klappt schon.

allerdings sind die offenen Fenster nicht zu sehen  >:(

aber das hatte ich schon probiert  ???

TMK

Hast du mit XPStyles oder sowas in der Art herumgemacht?! ...was anderes fällt mir so spontan nicht ein.  :-\

deubol

mal Blöd gefragt was ist XPStyles ???

habe ich bis jetzt noch nicht gehört und wo bekomme ich es ??

TMK

Ich mein so Programme womit man das Layout von WinXP verändern kann...Startbildschirm, Explorerleiste...etc..

deubol

nein, ich habe nichts verändert  :'(


TMK

hhmm, vielleicht hilft die Systemwiedeherstellung unter "Start --> Zubehör --> Systemprogramme" weiter, also den Rechner zu einem Datum wiederherstellen, wo es noch funktioniert hat.  :-\  

deubol

das blöde ist ich hatte win xp wieder installiert + alle verfügbare service packs in der annahme es würde daran liegen,hat aber nichts gebracht

TMK

...da weiß ich dann leider auch nicht weiter, aber vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum noch eine Idee.  :-\

Rashka

Du hast Win XP komplett neu installiert und das Problem trotzdem noch. Versteh ich das soweit richtig oder lieg ich jetzt voll daneben?

wenn ich falsch liege, kann es ein Fehler bei der Installation von SP1 gewesen sein, dann einfach vor SP1 Installation zurücksetzen und nochmal installieren.

Ich denke das sich deine Style Bibliothek zerschossen hat.



deubol

Hi,

das Problem bestand schon bevor ich alle Service Packs erneut installiert hatte  ???

Rashka

hm...

mal versucht ne Reparatur durch zu führen? Wär evtl auch noch ne möglichkeit...



deubol

wie fumktioniert die Reparatur??

ist auch das erstemal das so was passiert

Rashka

genau kann ich das jetzt nicht sagen, müsste ich ausprobieren...

Du musst deinen rechner auf jedenfall über die Win CD starten lassen, da kommt dann ein menü wo dus auswählen kannst. Ist eigentlich recht einfach.

Greetz
Rashka