Philips PCRW1208 Brennerproblem

Begonnen von Verzweifelt, 11. Januar 2004, 12:02:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verzweifelt

Hi,

Mein Brenner spielt seit letzter Zeit ziemlich verrückt. Immer wenn er eine Daten-CD oder auch Audio-CD, denke dass es bei allen Formaten gleich ist, brennen soll (Rohling ist drinnen) fängt er ja langsam an diesen Lesepuffer zu laden. Aber bevor er das auf 100% hat, geht der Brennvorgang relativ schnell auf 5%. Erst dann beginnt der Brenner, das sehe und höre ich, die CD zu lesen und auch zu versuchen darauf zu schreiben. Zumindest geht dann dieses rote Lämpchen "Writing" erst an. Und dann verändert sich eine Minute lang gar nichts beim Brennvorgang bis dann so'n komischer Fehler kommt.
Hab das schon mit mehreren Rohlingen versucht und sogar schon das Programm Nero neu installiert oder sonstige Treiberneuinstallationen vorgenommen. Es ändert sich nichts an dem Problem.
Ich kann's nicht verstehen, zumal das einfach unvermittelt auftrat.
Hoffe, dass mir hier schnell geholfen werden kann.
Weiss einfach nicht mehr weiter.

LeMurmel

11. Januar 2004, 12:06:48 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 11. Januar 2004, 12:08:34 Uhr von FireStarter
Hi!

Reinige mal die Linse mit einer Reinigungs-CD oder falls du rankommst mit einen feinen Pinsel und alcohol-getränkten Wattestäbchen..

Sowas liegt nämlich öfters an einer verdreckten Optik als man denkt!


;) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Verzweifelt

Sorry, ich weiss nicht mal genau wo die Linse ist. Aber ich glaub, da komm ich nicht dran.
Wo bekommt man so ne Reinigungs-CD ?

LeMurmel

In den meisten Musikläden, Elektronikgeschäften und bei einigen Computerhändlern..


 :) Nico
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis erheblich größer als in der Theorie.

Verzweifelt

Ok. Werde dann morgen mal so ne CD auftreiben.
Danke erstmal.