*.mov zu *.avi

Begonnen von Martin, 11. Januar 2004, 19:28:00 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

11. Januar 2004, 19:28:00 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Januar 2004, 19:57:06 Uhr von Martin
Hallo,
ich suche dringend ein Programm, das QuickTime Dateien (*.mov) in Dateien umwandelt, welche im MediaPlayer abgespielt werden können den wenn ich versuche die Dateien in Microsoft PowerPoint einzufügen kommt folgender Fehler: "PowerPoint konnte keinen Film aus der Datei einfügen.  Entweder ist sie nicht im Standartformat oder QuickTime ist nicht richtig installiert." oder: "MMSYSTEM281 Diese Datei konnte nicht wiedergegeben werden." QuickTime ist richtig installiert und dort kann ich diese Clips auch anschauen. Vieleicht funktioniert es nur bei mir nicht ich hab eine der Dateien upgeloaded. Bitte versuchts mal Ich muss ein Vortrag halten und die haben auf ihren Rechnern kein QuickTime Player. Hat jemand ne Idee?

Rashka

Bin mir nicht sicher ob ers kann, aber mal TMPGEnc ausprobiert?

Würds ja testen, hab aber keine Quicktime Files...

Gruß
Rashka



Martin

16. Januar 2004, 19:16:39 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 16. Januar 2004, 19:30:09 Uhr von Martin
TMPGEnc kann mov Dateien nicht einlesen hab ich schon versucht. Falls du es doch versuchen willst: ich hab beim ersten eintrag eine der Filmdateien abgeloaded (WinRar selbst extrahierendes Archiv)

urkel

Hi!

Also ... der Apple QuickTime 6 Pro kann exportieren.

Da wirst Du nicht drum herum kommen...

Grüsse,

Sebastian

Martin

Gut. Wo krieg ich den her und was kostet der?

urkel

Offiziell beim Apple-Store: http://store.apple.com/ (http://store.apple.com/)

Kostet 29.99US-$ (Also etwa 25 EUR).

Wenn Du es inoffiziell brauchst, habe ich es bereits beim eMule gesehen...

Aber keine Angst, ich hatte mir mal irgendwann im Apple-Store Quick-Time 5 Pro gekauft... konnte leider nicht auf 6 updaten.

Hatte sich aber gelohnt... so konnte ich endlich von meiner miniDV-Cam Videos Apple-compatibel schneiden.

Grüsse,

Sebastian

PS: Such doch mal bei eBay... sollte günstiger sein.

Martin

ich halt mich an die offizielle Variante und meld mich dann ob es geklappt hat

urkel

Hmm, probier erstmal die demo (Standard-Variante).

Ich würde mich hassen, wenn Du als nächstes postest "Das geht nicht" ... ich probier es mal mit Version-5. Dann melde ich mich.

Martin

Hab die Software gekauft:

und jetzt keine Angst; du hattest Recht die Sache funktioniert. :D
Hat mir sehr geholfen. Vielen Dank

urkel

Puhh... Habe eben einen Schreck bekommen.

Hatte noch ".mov zu .mpg" im Kopf und bekam gerade beim Ausprobieren an nem Testsystem hier nen nassen Rücken.

Zu MPG wollte der nicht konvertieren... nur zum .MP4  :-\

Gut, daß es geklappt hat. Viel Spaß weiterhin damit!

Grüsse,

Sebastian

PS: Und deshalb wähle ich mich extra via Handy (GSM, 9600 baud) ins Internet ein?  ;D