19. April 2024, 23:14:37 Uhr

TV-Karte

Begonnen von Martin, 11. Januar 2004, 19:31:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin

Ich hab mir überlegt ne neue TV-Karte zuzulegen. Was haltet ihr von der Leadtek Winfast DV2000? Oder welche empfehlt ihr mir (maximal 100€)?

TMK

Was willst Du damit genau machen?

Martin

Fernsehschauen, aufnehmen.

urkel

DVB oder "normal"? - Sat oder Kabel/Antenne?

Martin

Ich brauch die für Antenne und Sat. Für Sat benutz ich einen  digi-receiver. Den könnte ich ja dann an den Videoeingang der Tv-Karte hängen. Hab ich jetzt auch.

urkel

Dann kauf Dir ne Standard WinTV... Am besten Mono (Sound kommt bei Dir ja eh aus dem Receiver in Deine Soundkarte oder gleich in die Anlage). Jetzt brauchst Du nur noch einen Scart-Adapter, mit dem Du aus der DVB-Box in die TV-Karte gehst. Achte bei der TV-Karte auf nen (s-)Video-In... haben die alle. Eine WinTV-Karte kostet etwa 15-25 EUR...

Viel Spaß dabei,

Sebastian

PS: Wenn Du nen Film aufnehmen möchtest, muß Dein Receiver immer angeschaltet sein und auf dem richtigen Sender laufen.

Ich rate Dir eher zu einer DVB-Karte! - Dann kannst Du auch gleich Digital (ohne Qualitätsverlust) in MPEG2 aufnehmen!!!

urkel

Wenn Du eine DVB-S (Sat)-Karte suchst, kann ich Dir http://www.dvb-shop.tv (http://www.dvb-shop.tv) empfehlen. Habe da meine Skystar2 gekauft...

ACHTUNG! Wenn Du Dir ne Skystar2 kaufst, hast Du vorerst Probleme mit VDR-Software unter Linux ... der Treiber für die günstige Skystar2 Rev. 2B ist noch nicht verfügbar/ausgereift.

Die Karte kostet mit IR-Modul und Fernbedienung 69.90 EUR... Ansonsten besorg Dir eine Technotrend... die werden wohl unter Linux vernünftig unterstützt und haben gleich einen MPEG2-Decoder drauf... kosten aber auch mehr.

Grüsse,
Sebastian

TMK

Jau, die "DVB-S 1.5 LNB-In + Fernb.paket" --> 185 Euro, läuft unter Linux und Windows prächtig.

Martin

Hmm. DVB-Karte ist ne gute Idee mein Receiver ist auf dem besten Wege um Elektronikschrott zu werden. Da ich noch Windows Me habe, werd ich wohl die Win "DVB-T 1.3 Terrestrische Kabelk" kaufen weil ich nicht so viel Geld ausgeben möchte. Also Danke an alle für die Hilfe.