GA-7VAX Hilfe installation von XP nicht möglich

Begonnen von Ulmesoft, 03. Januar 2003, 19:19:48 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SheDevil

also der pc war neu ... ich gehe mal davon aus das er ok war aber mal sehen was dabei rauskommt  :o

pSycoRe

tach!
ich habe das selbe problem ... alle hadware ausgebaut ... alles onboard deaktiviert.. sogar usb,, weil das auch zu abstürzen beim ersten hochladen der win cd gab.

jetzt hab ich das problem: jedesmal nachdem die installlation geladen hat und zum ersten auswahlbischirm kommen soll, bootet er einfach neu. (windows xp sp1)

ich werde jetzt den ram in einen anderen slot stecken udn gucken. allerdings hat mein netzteil nur 20amp auf 3.3v

pSycoRe

jetzt habbich alle 3 bänke an speicher durchgetestet und in der mitte kommt folgender fehler.
multiple_irp_complete_requests

in den beiden anderen bänken schmiert der nach dem laden der install cd ab und bootet.


(als ich noch usb1.1 aktibviert hatte kamen auch fehler mit irq vergabe, weil sich usb und was anderes den irq11 geteilt haben)

TMK

In den abgesicherten Modus kommst du auch nicht?

pSycoRe

altes windows funzt nicht mehr weil ich die hardware neu habe.. dieses board, den speicher und den cpu

TMK

Wie altes Windows? Welches alte Windows?  ???

Poste doch mal etwas ausführlicher seit wann es nicht mehr läuft und was du bisher genau gemacht hast bzw. generell noch wichtig sein könnte.

pSycoRe

board,cpu und speicher sind neue hadrware.. daher funktionerit das "alte" windows auf platte nicht mehr und ich muss es neu installieren!!!  .... ABER ich habe mit diesem board diese beschissenenen fehler, wie sich wohl alle schon hatten

TMK

Wie gehst du denn bei der Installation genau vor, hast im Installationssetup der WinXP-CD noch nicht die Partitionen auf der Festplatte komplett gelöscht, anschließend neu erstellt und dann ganz normal Windows neu installiert?