SCSI-Problem mit CD-ROMs

Begonnen von melvinhaze, 12. Januar 2004, 17:35:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

hi leute,

hab da mal wieder ein kleines problem. ich sollte auf einem alten rechner eines kumpels win98 installieren und einrichten. es ist ein scsi-system, besitzt einen ultra-16-anschluss, da sitzt die festplatte dran. an dem ultra-8-anschluss sollen nun ein cd-rom und ein brenner drankommen.

soweit, so gut.
allerdings erkennt win98 nach einer weile das cd-rom nich mehr...es lässt sich nich mal mehr öffnen, wie als hätte es kein strom mehr. der brenner geht immerhin noch auf, erkennt aber keine cd mehr.
wir haben den brenner abgemacht, aber auch hier das problem. das cd-rom läuft bis windows auftaucht, dann isses wie ausgeschaltet und geht dann auch beim neustart nich wieder an. bloß beim runterfahren und neu anschalten, gehts dann kurz wieder...bis windows wieder da is.

hab keine ahnung was das sein soll, kenn mich ehrlichgesagt mit scsi auch nich so aus.
würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

gruß und dank,
melvin