Schwarzer Bildschirm trotz Strom

Begonnen von Priotik, 13. Januar 2004, 00:13:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Priotik

Also Hallo erst mal

Ich hab folgendes Problem der Laptop meines Vaters fährt nicht hoch. Wenn er eingeschaltet wird, bleibt der monitor schwarz es passiert nix, der Rechner bekommt aber Strom, weil dieses lichtlein da leuchtet.

Kann mir da einer helfen? wäre super nett.#

Aso ja Betriebssystem is Win XP HOme
hab aber nur so ne doofe recoverx CD dazu

Vielen dank schon mal
Dieses Leben ist ein Spiel, wir müssen nur versuchen es zu gewinnen.

Rashka

Hast du mal Probeweise nen "normalen" Monitor dran angeschlossen?Könnte evtl sein das der TFT deaktiviert is. Wenns ein Sis Grafikchip ist und du auf dem Externen Moni ein bild hast findest du die Option den tft wieder einzuschalten in den  GraKa Optionen.

Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> SIS

Wäre zumindest die einfachste Lösung ;)

Greetz
Rashka



TMK

Hi,

kommst Du überhaupt noch irgendwie ins Windows? Funktioniert der abgesichertet Modus von WinXP noch?

An welcher Stelle wird der Monitor genau schwarz, siehst Du am Anfang noch die Informationen zum Bios?

Gruß
TMK

Priotik

Also hatte schon nen normalen Bildschirm angeschlossen, aber da passierte auch nix, weiss aber auch net ob ich am Schlepptop da was umstellen muss (wie beim Beamer anschliessen oder so) und ich sehe ja überhaupt nix noch nicht ein mal den Memory Test. komme ja auch nicht ins BIOS

Weiss net mehr was ich machen soll :/

Aber danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Karina
Dieses Leben ist ein Spiel, wir müssen nur versuchen es zu gewinnen.

Rashka

oha...hört sich nicht gut an....

Ich tippe mal auf Grafikkarte, was meinst du TMK?



TMK

Ich denke da kann man wohl selbst nicht mehr viel machen, am Besten zum nächsten Händler und durchchecken bzw. reparieren lassen.  ???

Perfect Pascha

tippe da eher auf mainboard, graka ist eher untypisch. wenn es nen recht neues laptop ist entweder einschicken (garantie, 2jahre) oder über einsendekosten informieren (die können bis zu 300? betragen nur damit die sagen was kaputt ist) oder zu einem händler deines vertrauens gehen und den das teil checken lassen, aber er wird da nicht viel machen können. könnte aber auch der arbeitsspeicher sein. wenns nicht der ram ist wirds teuer.
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO