Brenn-Problem mit "einer" SVCD

Begonnen von Xtronik, 13. Januar 2004, 18:48:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xtronik

Hallo,

Ich hab vor einiger Zeit mal von einem Kumpel ein paar Filme ausgeliehen, die er als SVCD auf CDs hatte.
Wollte ich mir brennen - mach ich ja nicht zum ersten Mal.


Aber an einem Film gehe ich kaputt.
Es ist eine SVCD, CD 1 nicht brennbar (CD 2 habe ich nicht probiert). Mein Freund allerdings hat, wie gesagt, diesen Film auf CD - Wenn ich "onthefly"-Kopieren auswähle bei Nero 5 (also CD direkt auf CD) sagt er mir immer, es sei nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium verfügbar, obwohl es ebenfalls eine ganz normale 700/80 CD ist, wie auch die, auf der der Film ist.

Gut, dann habe ich verschiedene Rohlinge ausprobiert (verschiedene Marken), doch auch das hat mir nichts gebracht --> Immer das gleiche.

Dann habe ich die komplette CD (sind ja ein paar Ordner und in einer ist der Film als dat-Datei) einfach auf Festplatte gezogen und wollte von dort aus brennen als SVCD eben (mach ich ja nicht zum ersten mal... *grmls*) und auch dann: "Nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium verfügbar".

Langsam fang' ich an, das nicht mehr zu verstehen.
Mir wurde empfohlen, ein anderes Brennprogramm zu benutzen... Aber welches? CloneCD hab ich bereits drauf, abre die Zeit ist abgelaufen der Testperiode - Neuinstallation hilft da auch nichts.

Aber es muss doch verdammt nochmal auch mit Nero gehen - wieso sollte es nicht!?
Was kann das sein? ...


Brenner: Traxdata Uranus 52x24x52
OS: Windows XP Prof.

Andere Angaben überflüssig.

American

Haste mal an einem Ubdate an Nero 6 Gedacht?

Hast Du bei deinem nero Überbrennen erlaubt? Er müsste Dir ja anzeigen we viel Grösse es ist, was Du da Brennen willst, wenns nur ne sekunde zu gros ist (SVCD wird nicht als MB, sondern in Min gebrannt) will er nicht mehr, da musst Du Überbrennen, was meist auch klappt wenns nicht 10min überbrennen ist ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Xtronik

Ja, überbrennen erlaubt.
Mit Nero 6 geht's auch nicht ==> The same.

Die 1. nicht brennbare CD ist 43 Minuten lang. (zeigt der sowohl im Player als auch in Nero an)

tyco

Versuch es doch über das Image.

Du ziehst Dir die Image.nrg der CD auf die Festplatte und brennst dann das Image.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Xtronik

Ich werde es probieren


Was gibt es denn für einen logischen Grund, dass das nicht geht, wie ich das mache? ...

tyco

Die Neromeldung: Nicht genügend Speicherplatz auf dem Medium verfügbar kannst Du getrost ignorieren wenn Du Überlänge brennen bei Nero aktiviert hast.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.