CPU wird kühler, während MB wärmer wird??

Begonnen von Booster, 14. Januar 2004, 00:03:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Booster

Servas,

Wenn ich so prime laufen lasse, und ich mach mal ein Seitenteil auf bei meinem Gehäuse ... oh wunder, die CPU-temp sinkt... um 6°... aber die Mainboard-temp steigt... um 4°
Kann mir das mal einer erklären?

Evtl ist zu erwähnen, dass mein Case 2x120er Lüfter hat, einer vorne unten und einer hinten oben.


Frittenpause

ja, dem cpu kommts zupass das er richtig kühle luft behommzt währen der temp-sensor vom MB wahrscheinlich die etwas wärmere zugluft lieber hätte weil es sich ja net selbst belüften kann....

Gruß Frittenpause

Booster

Hmmm... ok...
nochwas:
iinzwischen läuft mein 2500er auf 2300 MhZ (3400+) ;D
mein Netzteil schaufelt dann unter Last auf der 12V-Leitung schon ca 13,3 Volt auf's MB. Ist das eher ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?