missing operating system / ntldr is missing

Begonnen von kirberg, 14. Januar 2004, 21:55:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kirberg

hallo
ich weiß, dass thema ist hier schon öfters angesprochen worden. Ich bin auch kein Fachmann.

Ich habe mir eine neue Festplatte einbauen Kaufen müssen, aber leider funktioniert hier gar nichts. Wollte gerne XP draufspielen.

Entweder Partioniere ich die FP mit "ontrack system suite", dann kommt anschließend "ntldr is missing". Habe dann alles mit der Boot W98 ausprobiert (Fixboot, Fixmbr usw.) tat sich nichts, alles beim alten. Oder ich mache fdisk, starte dann die Boot CD von XP dann kommt die meldung "Missing operating system". Ich weiß leider nicht mehr weiter und ich drehe mich im Kreis.

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber leider weiß ich nicht mehr weiter. Wäre euch für Hilfe dankbar, denn ich bin auf den Rechner sehr angewiesen. Danke

Kirberg

American

Missing Operating system hatte Ich auch schon.

ich hab einfach von der CD gestartet und XP dann neuinstalliert. Ich weiss nicht, da Du ja die XP CD erwähnst, ob du es schon versucht hast. Einfach von CD Starten, haltim Bios einstellen das er nicht von IDE sondern von CD-Rom startet, dann taste drücken und er lädt Die Setup datein für XP, das müsste gehen, da braucht er kein Operating System für.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kirberg

das hatte ich auch schon versucht. Es kommt dann die Meldung mit "Cd starten....usw." drücke ich dann eine Taste folgt missing operating system

Frittenpause

also wenn du vonj cd bootest kommt missing operating system und ohne ntldr loader missing?

Das ist sehr merkwürdig, am besten ist es wenn  du nachguckst was du verändert hast und dann zb erstmal die neue HD wieder abnimmdz, und dann mal alle möglichen fehlerursachen der ereihe nach ausprobierst, zb mal HD an anderen kanal oder so...

Gruß Frittenpause

kirberg

kannst du das etwas näher erläutern? Ich es nicht ganz verstanden
???

Orko512

hi kirberg,

hört sich an als ob deine cd nicht io ist oder irgendwas dazwischen funkt.
klemme als erstes mal die festplatten im pc ab.
dann versuche mal von der cd zu booten.
muß dann funzen.
anschließend die festplatte wieder anschliessen und noch mal testen.
das booten von der cd muß trotzdem möglich sein.

gruß orko :D