Maxtor 120 GB da oder nicht da, das ist hier die Frage....

Begonnen von Neo2003, 03. Januar 2003, 19:40:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo2003

Hallo alle zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Erstmal meine Daten:

Win 2000 Pro SP2
Athlon XP 2000+
Elitegroup K7S6A
Maxtor 120 GB
Samsung 60 GB (Partition als 20 und 40 GB)


Also:

Mein PC lief wunderbar. Habe meine HD von Samsung in zwei Teile partitioniert. Einmal in 20 GB und einmal in 40 GB. Die Samsung lief immer als Master und das ohne Probleme, obwohl ich vorher immer noch ne 8 gb auch von Samsung drin hatte, die wiederrum auf Salve stand.

Nun habe ich mir eine Maxtor 120 GB geholt( Modell 6Y120L0).
Die habe ich auf Slave gesetzt, da auf Samsung Windows drauf. Wenn ich den PC starte, wird die Maxtor vom Bios erkannt und wird auch im Geräte Manager von Windows aufgeführt. Aber leider nicht da, wo sie soll und zwar auf dem Arbeitsplatz. Woran liegt das? Hat einer ne Idee. Mir wurde schon mal was vom Bios-Problem gesagt, das ich das mal updaten soll, will ich aber nur als letzte Lösung machen. Muss man viellciht was im Bios umstellen, damit es klappt.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


MFG Neo2003

tyco

Hi,
am Bios liegt es nicht. Sonst würde die HDD beim Bootvorgang nicht angezeigt. Gibt es in Gerätemanager auch keine Probleme mit den Festplattencontrollern?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Neo2003

Hi

Ich habs mittlerweile geschafft.

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung --> Mit rechter Maustaste auf das entsprechende Laufwerk und "Datenträger initialisieren" auswählen.

hat auch geholfen, außer das es bei bei mir Signatur erstellen hieß. Danach hab ich noch ne Partition gemacht und ne formatierung noch nebenbei. Danach hat alles Funktioniert.

Ist also erledigt.

Danke trotzdem.

MFG Neo2003