LG GSA-4040B brennt nur mit 2xfacher Geschwindigkeit

Begonnen von Flave, 15. Januar 2004, 09:55:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flave

Hallo,
ich habe ein Problem mit DVD-Brenner LG GSA-4040B.
Der Brenner brennt DVD-R nur 2xfach. Mit DVD+R habe ich es noch nicht ausprobiert.
Die Rohlinge sind für 4xfache Brenngeschwindigkeit ausgelegt.
Ich habe es mit verschiedener Brennsoftware ausprobiert (Nero6, Win on DVD 6) aber leider kein Erfolg. Ich kann nur 2xfache Geschwindigkeit auswählen, mehr nicht.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich benutze als Betriebssystem Windows 2000.
DMA Modus usw. ist alles aktiviert.

TMK

Ist die Brennersoftware auf dem aktuellsten Stand?

Rohlinge von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert?

Flave

nein andere rohlinge habe ich noch nicht versucht, das ist das nächste was ich heute noch probieren will,

nero ist auf dem aktuellsten stand

was mich wundert ist, dass ich nur 2xfach anwählen kann, also auch noch nicht mal 1xfach brennen kann ich nicht einstellen...

Rashka

Versuch Verbatim Rohlinge, damit sollte es auf jedenfall klappen wenns nicht am Brenner selbst liegt....

Ansonsten würd ich nach nem Firmware update ausschau halten