BIOS update bei ner gra-k ?

Begonnen von PeaceMan, 15. Januar 2004, 21:35:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PeaceMan


hallo,



also wie man oben sieht wollte ich wissen ob man nen neun BIOS bei ner gra-k instalieren kann.
wen ja, wo kan ich mir das neue BIOS für die gra-k downen??



gruS

TMK


urkel

VGA-BIOS-Update macht man ansich nur, wenn man die GraKa übertakten will (z.B. ATI Radeon 9800SE @ 9800Pro). Da kann man mit nem schneller eingestelltem Bios die vier abgeschalteten Pipelines wieder anschalten und sogar bei nem 256-bit-Speicherinterface ne Menge mehr Takt rausholen.

Bei meiner Sapphire 9800SE hat's leider nicht geklappt -- immer Grafikfehler (hab ne 128-bit-Karte :-( )

Welche Grafikkarte hast Du?

Greetings,

Sebastian

PeaceMan


hallo,



ich hab die FX5600 Ultra mit 256 RAM von Leadtek



gruS

urkel

Erm... NVidia... tja. Da hab ich keinen Plan von. Bei ATI-Karten kann ich immer www.ocfaq.com (http://www.ocfaq.com) empfehlen.

Bei Deiner Karte sollte es nur mit reinem Übertakten (Coolbit) funktionieren.

Viel Erfolg!

Sebastian

PeaceMan

hallo,


ich übertakte erst wen ich es auch nötig hab
zur zeit laufen alle spiele ohne probleme
also kein grun die gra-k zu übertakten
das tool CoolBit kenn ich und hab es auch instaliert
aber da ich die software von Leadtek hab kann ich auch mit der OC



gruS

Joey

Ich hab' früher mal bei meiner alten Creative Riva TNT1 Karte eine VGA-BIOS-Update gemacht, weil die Karte Kompatibilitätsprobleme mit dem ALI-Chipsatz meines Mainboards hatte (ständig Abstürze in Spielen). Danach lief die Problemlos.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

sloomy

Bios Update's sind immer gefählriche Sachen, deswegen würde ich davon abraten , da  man dabei BIoschip zerstören könnte. Nur dann BIos Update machen , wenn es nötig ist.  Bei Ati Karten geht diese Sache reibungslos, aber bei Nvidia Karten hat  man leider schlechte Karten.  Ich könnte aber dir die Seite von Schneider-Digital (http://www.schneider-digital.de/index.html) raten.

Gruss

Rashka

22. Januar 2004, 21:11:42 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 22:08:25 Uhr von Rashka
@sloomy

seid wann zerstört man denn den BIOS CHip wenns schief geht?

wenn überhaupt is das Flashrom falsch beschrieben, heißt die Daten darauf sind im Eimer. Manchmal kann mans aber fixen lassen. Oder aber gleich für knapp 10 EUR nen Reserve Bios kaufen.

Gut, wie genau sich das bei Grakas verhält wegen nem Chiptausch weiß ich jetzt nich, aber bei MoBo's absolut kein thema...

Gruß
Rashka