Windows Schutzfehler

Begonnen von Peter8210, 03. Januar 2003, 21:24:30 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter8210

Hallo

Ich habe mein Athlon XP 1900+ auf 2100+ mit meinem K7S5A übertaktet (FSB). Ich habe jetzt den FSB auf 143Mhz stehen. Aber wenn ich Ihn auf 147 stelle (XP 2200+), kommt immer wenn ich windows hochfahre der Windows Schutzfehler!

Muss ich windows 98 neuinstallieren, oder kann man da garnichts machen.

Naja ansonsten lass ich ihn auf 143 Mhz stehen. ;D

Mfg Peter

Redpower

Alle Achtung!
Mit einem K7s5a (Händlertauglich bis: Thunderbird 1500+) + Athlon 1900+ + 143 MhZ FSB :o :o :o :o :o ui jui jui RESPEKT! Na ja helfen kann ich dir nicht nur eins: Dreh den FSB wieder runter, wenn es geht... 142FSB reicht 100%!  :)

Peter8210

NaJa. OK. Ich bin ja schon stolz das ich aus einem 1900 ein 2100 gemacht habe ;D (FSB143)
Man soll das Glück ja nicht herausfordern, aber wenn man ein Biosupdate macht, müsste doch mehr drin sein, oder nicht ?

Mfg Peter

tyco

Kaum!? Was hat Du denn für eine Bios Version?

tyco
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Peter8210

Ich habe mir so eine spezielle Biosversion runtergeladen. Bei den Originalversionen kann man den FSB ja nur auf 100/100 oder 133/133 stellen. Und bei dem Bios den Ich jetzt habe kann ich bis 200/200 gehen. Das Bios nennt sich   CheepoBios beta 1.2

Mfg Peter

Eiskaltes Händchen[ocworkbase.com]

jo ich hab meinen athlon xp2100+ mit meinem FSB übertacktet
mein fsb is von 133 auf 141 was bei  mch aufs niv von nem 2200+ hieft ich hab das 7vax mainboard von gigabyte sach ma funzt das bios auch bei mir oder gib mir doch bütte mal den link für das bios.

und zu deinem prob ja dein fsb is zu hoch allerdings kaputt kanzste nichts machen wen der FSB zu hoch is hängt sich der rechner auf oder wie du siehst der win schutzfehler!!
"Yea Moe. That Team sure did Suck Last Night. They just Plained Sucked. I've seen Teams Suck Before. But they were the Suckiest Buch of Sucks that Ever Sucked!

Homer Jay Simpson

Peter8210

Das Bios ist nur für das K7S5A.

Ach ja ich habs jetzt rausgefunden wieso er bei 147FSB ein windows schutzfehler macht! Die CPU kriegt zu wenig strom. Jetzt habe ich mir so ne platine ans board gelötet und kann jetzt per dip schalter die vcore hochstellen. Jetzt kann ich auch mit 147 FSB fahren (XP2200) :-). Die CPU muss aber statt mit 1.744 Volt jetzt mit 2.016 Volt laufen!

Mfg