Diskettenlaufwerk funktioniert nicht

Begonnen von Aragorn, 16. Januar 2004, 07:56:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

 :-\ Ich habe einen neuen Computer. Aber wenn ich eine Diskette ins Diskettenlaufwerk stecke, dann zeigt er bei jeder Diskette wo etwas drauf ist oder auch nicht an Leerer Datenträger! Was kann man da machen???  :'(

urkel

Deine Diskettenlaufwerk ist wohl hinüber.

Greift er wenigstens drauf zu? - Wenn JA, ist es hin.

Besorg Dir halt nen neues... wir verkaufen die Teile auch: http://www.rinke-computer.de/ (http://www.rinke-computer.de/)

Nen neues FDD (NEC) kostet weniger als 7 EUR (das teuerste ist der Versand).

Grüsse,

Sebastian

TMK

Im Bios das Diskettenlaufwerk mal als Bootlaufwerk mit einstellen, manchmal peilt es Windows sonst nicht richtig und es kann zu derartigen Problemen kommen.

urkel

Hmm, und außerdem solltest Du im Bios beachten, daß es ein 3.5 Zoll-Laufwerk mit 1.44MB Kapazität ist.

...und die Disketten solltest Du nicht neben der Stereo-Anlage oder in der Nähe der Werkzeugkiste lagern ;-)

Grüsse,

Sebastian