29. März 2024, 10:15:38 Uhr

Festplatte da aber auch nicht?!?

Begonnen von vhyper, 16. Januar 2004, 12:55:42 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vhyper

Also ich habe seit neustem folgendes Problem:

Ich hatte bevor ich eine neue Samsung 120Gb platte bekommen hatte folgende Platten an den IDE Ports:
IDE1 master -> IBM Platte
IDE1 Slave -> Seagate Platte
IDE2 master -> DVD brenner
IDE2 slave -> Maxtor Platte

um jedoch die kapazität zu behalten hab ich meine neue Platte ans Raid angeschlossen. Dieses hatte anfangs eines schusselfehlers meinerseits nicht funktioniert so das ich den IDE2 strang einmal komplett abgezogen hab und die Samsung die neue daran gesteckt hatte um sie über datenträgerverwaltung formatieren zu können. nun hatte ich alles zurückgesteckt und den mein RAID zum laufen gebracht.
Nun zu meinem Problem:

Er erkennt alle Platten und Laufwerke jedoch wird meine Maxtor-Platte nicht mehr im Windows (2000) eingebunden. Die Platte ist unter der Datenträgerverwalung als "nicht zugeordnet" angezeigt und ist ebenfalls im Gerätemanager vorhanden jedoch bekomme ich keinen zugriff auf sie was vor der Sache mit dem Raid nie ein Problem war.

zu den Maßnahmen die ich schon getroffen hab ist zu sagen das ich die Maxtor platte schon alleine ans den IDE2 Port gehangen hab ich hab sie auch schon als slave am IDE1 port probiert zum laufen zu bekommen doch alles bisher ohne erfolg.

In der Datenträgerverwalung kann ich nur wählen "Datenträger erstellen" was ich aber nicht will weil dann wird sie formatiert und die ganzen Daten gehen verloren.

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich dieses Problem gelöst bekomme.

Falls es noch wichtig ist ich habe ein ASUS P4B266-E

Rashka

Hast du in der Datenträgerverwaltung der Platte nen Laufwerksbuchstaben zugeordnet?

Wenn nicht, iss klar das diese nicht verfügbar is

Gruß
Rashka



vhyper

*grml*
wenn das gehen würde würd ich ja keine angst um die daten haben es geht abe rnicht..

hab doch gesagt kann nur nen datenträger erstellen bzw. die festplatten eigenschaften angucken (also das es ne maxtor platte ist) und mehr nicht sie steht als nicht zugeordnet da

ich poste mal ne screen wie es aussieht...
und in dem zustand wie du es da siehst kann ich nicht wie bei den zugewiesenen einen laufwerksbuchstaben hinzufügen...

tyco

Also zunächst würde ich versuchen die Daten zu retten.

http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=387 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=1;action=display;threadid=387)

Wenn das gelingen sollte, kannst Du die Platte neu partionieren und formatieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Janko

ich würde auch zuerst alle wichtigen daten retten betonung liegt auf wichtig !!!!

filme mp3 und so weiter ist unsinniger schrott  den man sich auch leicht im notfall wieder saugen kann und schon sind dien probleme dahin denn dann kannste wirklich die platte neu und sauber einbinden... windows mag das nicht wenn man da dran rum spielt ist ein nachteil von win... leider


so long

vhyper

naja habs so gemacht hab die platte dank getdataback 1:1 kopiert hab vorher erstmal alle platten auf basis umgestellt was ich vorher nie beachtet hatte und hab sie danach neu partitioniert und nun ist sie wieder die alte...

gruss vh