25. April 2024, 06:39:13 Uhr

Windows XP macht kein DNS mehr

Begonnen von lutzlustig, 16. Januar 2004, 15:13:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lutzlustig

Hi!

Ich habe hiereinen Rechner mit Windows XP, der plötzlich kein DNS-Auflösung mehr macht. Der Rechner wählt sich über ein Elsa Microlink ADSL Fun ein, das klappt auch alles, Gateway und Routing per IP-Nummer klappt, auch Surfen per IP, nur DNS geht gar nicht mehr.

Bei den Netzwerkeigenschaften steht ja auch nicht gescheites drin, wenn ich da den DNS-Server von T-Online eintrage, gehts auch nicht, aber da muß man ja auch nichts eintragen. Selbst XP Installation als Update hat nichts gebracht und Neuinstallation komt wegen so eines Fehlers nicht in Frage.

Ich weiß im Moment nicht weiter, vielleicht hat ja jemand schon mal so einen komischen Fehler gehabt und kann mir helfen.

In der Winfaq fand ich auch nichts dazu.

Ciao


http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259

Rashka

Ist der unter Diensten "DNS-Client" aktiviert?
Starttyp sollte auf "automatisch" stehen

Der DNS Client wertet DNS-Namen aus. Wen ndieser deaktiviert ist können DNS-namen nicht mehr aufgelöst werden.
Also überprüf das mal ;)

Gruß
Rashka