LG GSA 4081B wird nicht von Nero erkannt...

Begonnen von analyzer, 16. Januar 2004, 15:47:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

analyzer

Hi Leute!

Ich hab jetzt schon einige Threads durchgelesen, aber weitergeholfen hat mir leider keiner. Ich hab mir den LG GSA 4081B gekauft und wollte jetzt endlich meine erste DVD brennen, aber Nero erkennt den Brenner nicht! Er führt nur den Image-Recorder auf...
Nero ist die Version 6, sollte also nicht am Alter liegen. Im Explorer is er ohne Probleme verwendbar und liest auch alles fein. Nur das wichtigste funktioniert eben nicht...
Hab jetzt schon ASPI neuinstalliert, aber irgendwie hilft da gar nix. Kann mir da vielleicht einer helfen?
Und kann es gar sein, dass der Brenner noch nicht von Nero unterstützt wird?

TMK

Sind auf dem Rechner mehrere Profile angelegt die unter Umständen keine Adminrechte haben? Dann ggf. folgendes installieren:

http://www.nero.com/de/631940824944968.html (http://www.nero.com/de/631940824944968.html)





tyco

Könnte schon sein, daß der Brenner nicht unterstützt wird. In der Kompatibilitätsliste bei Nero ist er zumindest nicht aufgeführt:

http://www.nero.com/de/632012038142166.php?manu=LG+%2F+Goldstar&lang=de (http://www.nero.com/de/632012038142166.php?manu=LG+%2F+Goldstar&lang=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

analyzer

Das nenn ich mal ne schnelle Antwort, danke euch ;)

In der Liste hab ich eben auch schon geguckt und da nichts gefunden. Kann das irgendwie nicht so recht glauben. Und mags auch net glauben :(
Weiß evtl einer wielange sowas dauert, bis die neue Brenner integrieren?

Ich bin nur als Admin angemeldet und sind auch weiter keine Profile angelegt, das is es also nicht.

TMK

...da würde ich den Ahead-Support einfach mal anschreiben.

daGhosty

Also ... ich habe Direktx 9.0b druffgemacht ... und auf nero 6.302 upgedatet.

Mein Brenner läuft .. ( win2K) und wird auch erkannt ...

mein Problem ist ein anderes:

Brenne ich  200 MB auf DVD geht es einwandfrei

versuche ich es mit 3,8 GB Daten ... geht scheinbar nix.

... oder ist es normal das es sooo lange dauert??

Bitte schnelle antwort ..

daGhosty

TMK


daGhosty

so ca. 20 Minuten...  man glaubt echt Nero ist abgestüzt.
Hab das mal komplett durchgezogen ... scheint wohl an der fülle an MB zu liegen .. wer gedult hat .. kommt scheinbar zum ziel ...

Nach ca. 47 Minuten war die CD tatsächlich gebrannt.

.. nun zurück zum Thema ...

Der LG brenner wird definiv unter win2K von Nero erkannt.

Ich habe 6.0 irgendwas gehabt ... und habe dann auf die neuste Version upgedatet. läuft einwandfrei .

Nur eben wenn man grosse datenmengen auf DvD brennen will dauerts scheinbar echt lange..

Gruss

daGhosty

American

Hm, ich setzt Dir mal den vergleich:

Pack mal 200MB mit Winrar, und 3,6Gb mit Winrar, du wirst merken er braucht länger zum packen der 3,6GB - als der 200MB.

Hat schon alles seine richtigkeit das er länger brauch, solange er die CD / DVD auch fertig Brennt, ist alles oki!  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

analyzer

ZitierenDer LG brenner wird definiv unter win2K von Nero erkannt.

Ich habe 6.0 irgendwas gehabt ... und habe dann auf die neuste Version upgedatet. läuft einwandfrei .

Hm, liefs bei dir unter der alten 6.0er? Weil die aktuellste Version hab ich noch nicht drauf, die krieg ich erst die Woche. (Selber nur 56k, da is das bisschen zu viel zu laden)

TMK


1x DVD = 1350KB/s
4x DVD = 5400KB/s = 5,4MB/s
DVD-R ~4,4GB = 4400MB
4400MB/5,4MB/s = 815s ~ 14 min

daGhosty

Zitat von: analyzer am 18. Januar 2004, 10:25:52 Uhr
Hm, liefs bei dir unter der alten 6.0er? Weil die aktuellste Version hab ich noch nicht drauf, die krieg ich erst die Woche. (Selber nur 56k, da is das bisschen zu viel zu laden)

Ja die 200 MB hab ich ( nicht wundern - war ja nur ein Test ) unter der alten Version auf DvD gebrannt.

daGhosty

Zitat von: TMK am 18. Januar 2004, 10:28:55 Uhr

1x DVD = 1350KB/s
4x DVD = 5400KB/s = 5,4MB/s
DVD-R ~4,4GB = 4400MB
4400MB/5,4MB/s = 815s ~ 14 min

Deine Aufstellung ist sehr theoretisch...

da der Vorgang ja nicht nur den reinen Brennvorgang beinhaltet ...

Das brennen ging tatsächlich sehr fix ... aber der Knackpunkt war wohl meine ungedult ... denn ich hätte bedenken müssen das er die ganzen Daten ja auch noch aufbereiten muss.

TMK

Jep, klar!

Sollte auch nur zeigen, wie man die Brennzeit ungefähr bestimmten kann. Lead-In/Out kommt natürlich noch hinzu max. 1-2 min.