DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist

Begonnen von tyco, 16. Januar 2004, 19:33:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

16. Januar 2004, 19:33:13 Uhr Letzte Bearbeitung: 13. März 2004, 02:27:30 Uhr von TMK
Fragen zu dem Artikel DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php) bitte hier posten!

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WRLEV

Hallo!

Ich habe mir einen DynDNS account nach der Anleitung erstellt. Ich wollte diesen Server als Server für unseren Clan nutzen. Dafür muss ich mit der Software Teamspeak auf den Server connecten. Dort bekomme ich mit meinen Zugangsdaten eine Fehlermeldung, die mich darauf hinweist, daß mein Server offline ist.
Muss ich den Account noch aktivieren oder den DynDNS-Server online setzen?

WRLEV

tyco

Verwendest Du einen Router oder Firewall und um welchen Server handelt es sich?



Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

WRLEV

Einen Router benutze ich nicht.
Die Firewall von WINXP.
Der Server ist dyndns.org.

Hoffe die Serverangabe war richtig!

WRLEV

tyco

27. März 2004, 13:36:56 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 27. März 2004, 13:49:37 Uhr von tyco
Mit Server meinte ich eigentlich FTP- oder Webserver.

Du musst wahrscheinlich noch mit der Firewall Ports forwarden.

Für den Webserver Port 80 und Für den FTP-Server Port 20 und 21.

Wie aktualisierst Du denn die IP bei Dyndns?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK


Tobii

kann man bei DynDNS eigentlich auch ne URL von einer seite angeben, die erscheind, wenn der server offlne ist?

Greg

Hallo

ich habe mich heute auch bei DynDNS angemeldet, nach der Anleitung hat alles super geklappt aber....
Wenn ich meinen Namen eingebe xxxx.dyndns.org lande ich auf den Einstellungen von meinem Router (DrayTek 2900G)
daher habe ich zur Fernwartung mir das Admin Toll RADMIN 2.2 besorgt (natürlich entsprechenden Port für meinen Rechner freigeschaltet)
Schnell zum Kollegen gefahren, dort auch RADMIN installiert und siehe da ....ich komme auf meinen Router durch die Domain und über RADMIN
auf meinen Rechner.
So nun meine Fragen: hinter den Router befinden sich weitere 2 Recher, muss ich für jeden Rechner mich NEU bei DynDNS registrieren oder wie komme ich einzeln auf den gewünschten Rechner (dass ich mich mit jedem einzelnen Rechner bei DynDNS anmelden muss ergibt keinen  Sinn, da ich ja hinter dem Router nur eine IP habe).
Wie viel Mal darf ich mich bei DynDNS anmelden damit es noch kostenlos bleibt?
Gibt es auch ein DynDNS auf Deutsch der genauso GUT funktioniert?,

Vielen Dank für Antworten
Gruß
Greg

Greg

...hätte ich doch fast vergessen.

Obwohl der Router eigenständig die IP Aktualiesiert benutze ich zusätzlich DeeEnEs zu Aktualiesierung

tyco

Zitat von: Greg am 25. September 2004, 00:12:34 Uhr

So nun meine Fragen: hinter den Router befinden sich weitere 2 Recher, muss ich für jeden Rechner mich NEU bei DynDNS registrieren oder wie komme ich einzeln auf den gewünschten Rechner (dass ich mich mit jedem einzelnen Rechner bei DynDNS anmelden muss ergibt keinen  Sinn, da ich ja hinter dem Router nur eine IP habe).
Wie viel Mal darf ich mich bei DynDNS anmelden damit es noch kostenlos bleibt?


Du kannst mit einmaliger Registrierung bei DynDNS 5 kostenlose dynamische Internetadressen einrichten.

http://www.dyndns.org/services/dyndns/

Du musst dann nur andere Ports auf die Rechner forwarden und die Server natürlich auch entsprechend konfugurieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76

Hy ich glaube ich habe ein Problem nur welches?

Erstens ich bin neu in dieser Sache aber ich habe es mal Probiert.
Also ich habe ein Rechner im Keller darauf Läuft ein FDP Programm und ein http Programm.
Ich habe auf meinem Router die Ports 20, 21, 80 Freigegeben und habe bei DYNDNS die Daten eingetragen die ich von DynDNS.org Bekommen habe also Host and Domain Name : moses76.dyndns.org
Aber wie weis ich jetzt ob das Geht oder nicht?

tyco

Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 15:16:28 Uhr
Hy ich glaube ich habe ein Problem nur welches?

Das frage ich mich auch.  ;D Dein FTP-Server geht.

IP= 217.84.46.233
CesarFTP 0,99g Server Welcome!

Nur ohne Benutzer und Passwort komme ich nicht drauf.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76

Cool
Und wie oder eher was hast du eingegeben um auf den Surfer zu kommen?

Gib mir deine Email Adresse oder schreib Benutzer Name und Passwort an die hier moses_the_deathsman@web.de

Geht auch http?

tyco

Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 16:26:31 Uhr

Und wie oder eher was hast du eingegeben um auf den Surfer zu kommen?


ftp://moses76.dyndns.org/

Richte mal einen Benutzer test ein mit Passwort test.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76

OK

schon gemacht aber alles kann ich da nicht Freigeben.

Benuzername Test
Password test

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76


tyco

26. September 2004, 17:38:14 Uhr #17 Letzte Bearbeitung: 26. September 2004, 17:48:41 Uhr von tyco
Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 17:12:05 Uhr
kannst du auch Downloaden?

Jep, ich habe gerade ein Nikolauspic runtergeladen!  ;D

EDIT: Übrigens kannst Du Deinen Server auch hier selbst testen: http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76

Gut wirklich gut also wen du voll zugriff willst weist du ja was du machen musst.
Der wird dann immer freitags abends angeschaltet und Montag Früh aus.

Danke Für deine Hilfe

Ach Bevor ich es vergesse geht das http jetzt auch?

tyco

Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 17:48:10 Uhr

Ach Bevor ich es vergesse geht das http jetzt auch?


IP-mässig scheint es zu funktionieren. Ich bekomme nur folgende Meldung:

Forbidden
KFWebServer/2.5.0 Windows 98 at http://moses76.dyndns.org Port 80
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.