DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist

Begonnen von tyco, 16. Januar 2004, 19:33:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moses76


tyco

Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 18:13:02 Uhr
Weist du was das heißt?

Vermute mal einen Syntaxfehler bei Dir!

Hast Du eventuell Leerzeichen verwendet?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76


tyco

Die Meldung kommt sowohl mit Mozilla als auch mit dem IE.

Hast Du denn eine index Datei in dem Verzeichnis.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76


tyco

Zitat von: moses76 am 26. September 2004, 19:07:33 Uhr
Index.htm hab ich da hin geschrieben.

Ich hoffe kleingeschrieben also: index.htm

Hast Du irgendwelche Rechte vergeben?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moses76


tyco

Überprüfe nochmal den Pfad. Es dürfen weder Leerzeichen im Pfad auftauchen und der komplette Pfad muss klein geschrieben werden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Mario777

Hi!



Wie kann ich es machen dass der Server immer erreichbar ist?
Nicht nur wenn ICH im Internet bin.
Geht dass überhaupt bei DynDNS?
Habe ich da auch eine Webspace?


------------------------------------------

MfG MaRiO

Spider-Mann

Nein, bei DynDNS registrierst du für deinen Rechner einen Namen, nicht mehr.
Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?

Tobias

Hallo

Komme nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe Cesar FTP eingerichtet komme auch ohne Probleme auf die freigegebenen dateien. Jetzt habe ich bei DynDNS einen account eingerichtet auch wunderbar geklappt. Jetzt habe ich das Programm DynDNS Updater installiert so das ich über meine Feste adresse zugreifen kann geht net Hilfe.

Vielen Dank

tyco

Vom eigenen LAN kannst Du auch nicht zugreifen. Teste Deinen FTP hier (http://www.www2ftp.de/).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

meyerzwo

12. Mai 2005, 01:16:27 Uhr #32 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2005, 01:22:14 Uhr von meyerzwo
Hallo zusammen,
bin neu hier und versuche mich gerade in den Bereich Web- und Ftpserver reinzufuxen.

Erst der der Webserver  ;D

Also ich hab alles nach der Anleitung gemacht mit dem KFWS Server, ich habe ein Dualsystem mit C:\ und G:\ wo ich auf G:\ den Testordner webserver angelegt habe. Der Rechner hat Windows XP Professional wie ist das mit der Firewall muss ich die dann komplett deaktivieren?

Bei DynDNS habe ich ich eine Adresse die lautet suesser.homedns.org ist für unsere Clantruppe. Über DeeEnEs aktualisiert sich auch die IP.

Wie richte ich jetzt genau meinen Netgearrouter WGR614 v2 ein?
Ich habe da den Punkt Port Forwarding ich muss ja den Port 80 freigeben aber welchen Rechner? Den Webserverrechner oder den Router?

Ist das dann auch die selbe Gangart für FTP ?

Als Abschluss, wo/wie kann ich aus meinem Lan heraus den sowohl den Web als auch den Ftpserver testen?

Sorry für die Mühe aber ich bin in der Hinsicht noch ein totaler Newbie.
Gruss meyerzwo

DocFellatio

ZitierenVom eigenen LAN kannst Du auch nicht zugreifen. Teste Deinen FTP hier.
- zwei Postings weiter oben.

das hätten wir somit  ;D
Von mehr hab ich aba auch nich so den Plan  :P


meyerzwo

12. Mai 2005, 01:24:49 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 12. Mai 2005, 04:24:11 Uhr von meyerzwo
ja ok....wenn ich den FTP server fertighabe ok...dann teste ich den da.

Danke

Gruss meyerzwo


EDIT: So FTP scheint zu funktionieren ftp://suesser.homedns.org
Kann das jemand bestätigen, habe 2 Freunde die konnten nicht rauf. Habe dann aber das mit Einstellungen im IE gelesen passives FTP usw.


Spawny

hi,
also ich habe ein Problem!! Ich habe mich jetzt bei www.DynDNS.org angemeldet und mir eine DynDNS zugelegt!
(ich habe einen Router falls es wichtig ist) und habe jetzt mir nen TS2 server geholt und gestartet nur ich kann nicht drauf zu greifen!
ich bräuchte ein komplette anleitung von dem einstellen ich verstehen so gut wie null davon
DANKE!!!! dann bitte an christopher@vea-urban.de

tyco

Wie wird denn Deine IP upgedatet? Dazu brauchst Du einen Client oder machst Du das mit dem Router (falls der das kann)?

Auch hier mal lesen: DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist (http://www.hardwareecke.de/berichte/guides/dyndns.php)

und hier Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.0.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Hallöchen, ich habe wirklich jeden Eintrag durchgelesen, aber ich kappier's da mit dem Portforwarding immer noch nicht.

Ich möchte CesarFTP laufen lassen. Mein Rechner ist an einen Router angeschlossen (EDIMAX). Der hat im Menü NAT u.a. die Menüpunkte "Virtual Server" und "Special Applications". Ich habe die Screenshots mal beigefügt.

Während Cesar unter "Connect Options" den Serverport 21 anzeigt, steht unter "IP Configuration" irgendwas mit Passive Port 2048 - 2148.

Mein Router sagt irgendwas von Trigger-Port und Public Port. Kann mir jemand sagen, was ich wo reinschreiben muss ? Das wäre echt super.

Danke vorab.

tyco

Hat Dein Rechner schon eine feste IP im LAN? Die gehört erstmal unter private IP eingetragen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Ja, ich habe den DHCP Server ausgeschaltet, bei meinem PC die manuelle IP 192.168.2.100 vergeben, bei McAffee Port 20, 21 und 80 freigeschaltet und im Router habe ich jetzt stehen:

Private IP: 192.168.2.100
Private Port: 21
Type: TCP
Public Port: 21

Cesar "listended" auf Port 21.