DynDNS damit der eigene Server immer erreichbar ist

Begonnen von tyco, 16. Januar 2004, 19:33:13 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Unter Special Applications musst musst Du unter Public Ports 2048-2148 eintragen. Die zusätzliche Firewall würde ich zunächst erstmal deaktivieren. Du hast doch die Routerfirewall.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Und was gebe ich bei "Trigger Port" ein ? Leer nimmt er es mir nicht.

tyco

Bei mir nimmt er ihn leer. Also dann versuch es mal mit 20 oder 21.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Auch damit geht es nich. Ich habe jetzt mal McAffee beendet (der Taskmanager zeigt allerdings weiterhin Mcshield.exe an). Und ich bekomme bei www2ftp.de immer die Fehlermeldung, dass was nicht stimmt. der Cesar-Client zeigt auch nix an, das irgendwer versucht, Kontakt aufzunehmen.

Ich habe unter der Eingabeaufforderung mir mal "netstat -b" angesehen. Da steht

Proto         Lokale Adresse               Remoteadresse      Status              PID
TCP           Arbeitszimmer:1055        localhost:8540        Hergestellt       1840    [Cesarftp.exe]

Hat das irgendwas zu sagen ?

muehleis

Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, dass er zumindest mal eine Verbindung aufbaut. Ich habe die Firewall des Routers angeschaltet und musste eine Funktion namens DMZ aktivieren. Auf einmal ging es.

Jetzt habe ich nur folgendes Problem: www2ftp baut gar keine Verbindung zu meinem Rechner auf und mein Internet-Server, den ich per SSH bediene, meldet, bevor er eine Datei versendet "connect failed: Network is unreachable" und danach "Falling back to PORT instead of PASV mode".

Was heisst das ? Merkwürdiger ist, dass er dann die Datei hochläd, danach stürzt aber Cesar ab. Wenn ich eine batchdatei starte, die ein ganzes Verzeichnis kopieren soll, läd er die erste Datei (Übertragung klappt auch), aber danach läd er sie wieder und wieder ?!?!

Hat jemand ne Ahnung, was ich machen muss ? Hat es was mit dem PASV Mode zu tun ?

tyco

Zitat von: muehleis am 05. Juni 2005, 15:23:05 Uhr
Hat es was mit dem PASV Mode zu tun ?

Ich denke schon. Das passiert sicherlich weil Deine Ports 2048-2148 nicht geforwarded sind.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Sorry, wenn ich nerve, aber wie mache ich das ? Ich habe bei "Special Application" doch die Angaben gespeichert, wie Du gesagt hast.

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


tyco

Wie sieht es aus wenn Du über Port 20 triggerst?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

So, ich habe bei Triggerport 20 eingegeben, aber es passiert genau das selbe. Cesar zeigt an, dass sich jemand einwählt (wenn ich über www2ftp.de gehe) und dass der Login erfolgreich war, aber www2ftp hängt, läd ewig lange und zeigt dann die FTP-Oberfläsche leer an.

Ich bin ein wenig am Verzweifeln.

tyco

Wenn Du mal den FTP-Server online stellst teste ich ihn mal.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

muehleis

Das wäre super.

muehleis.homeftp.net
Benutzer: test
Passwort: test

Für die Admin-Rechte des Cesar-Servers schicke ich Dir eine PM.

tyco

05. Juni 2005, 23:21:33 Uhr #53 Letzte Bearbeitung: 05. Juni 2005, 23:29:31 Uhr von tyco
Also mit Deiner IP 80.184.208.xxx klappt es...da kommt dann was mit Rezepten.  ;) Dein DynDNS scheint nicht zu funktionieren, wenn ich homeftp.net eingebe....werde ich auf eine IP 63.208.196.xxx umgeleitet.

Edit: Nö, geht doch hatte nicht muehleis.homeftp.net korrekt eingegeben.

Somit...bei mir geht es doch.  ;)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hipp

Schaut Euch mal MyDyn.de (http://www.mydyn.de) an.

Funktioniert sehr zuverlässig..!

Ist auch noch so neu, dass noch fast alle Namen zur Verfügung stehen.  ;D


Grüße,
Hipp.