Mal wieder Pause beim Neustart...

Begonnen von melvinhaze, 16. Januar 2004, 00:06:54 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melvinhaze

hi leute,

hab so ein problem schon ma gehabt, allerdings konnte ichs in den netzwerk-einstellungen beheben.

hab mir norton internet security installiert, seitdem legt der pc beim neustart ne 1-minütige pause ein. der desktop erscheint, dann pausierts, dann kommt der welcome-sound und der rest fährt hoch.
gut, dachte ich, machste die norton-firewall weg.

der nächste bootvorgang ging einwandfrei. dann hab ich mir die kostenlose outpost-firewall druffgemacht...und danach gabs das problem wieder!

an was kann das nur liegen?

gruß melvin

tyco

Gebe der Netzwerkkarte mal eine feste IP: 192.168.123.xxx
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Oder einfach unter Netzwerverbindungen -> Lan verbindung -> Eigenschaften alles rausnehmen, wie aufm bild. Kann auch helfen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

melvinhaze

das mit der festen ip hatte ich schon probiert...

allerdings hats jetzt mit dem tip von american geklappt.
muss ich halt bei der nächsten lan-session das zeug wieder aktivieren.

danke!
melvin

Rashka

Warum das?

zum Lan'en brauchste doch nur das TCP/IP Protokoll...?!?



melvinhaze

und was is mit der datei-freigabe?
ich mein auch nich primär zum zocken...

gruß melvin

Rashka

OK, hast recht ;)

Wenns nicht zum Zocken ist, braucht man logischerweise noch die Freigabe...
*schäm* Hab ich nicht aufgepasst, bitte nicht schlagen...*schöm

;D

Gruß
Rashka