XP 2600+ k7s8x

Begonnen von DaMike, 19. Januar 2004, 20:43:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DaMike

hallo ich habe einen athlon xp 2600+ t-birth (ka wie dass heisst also nicht barton *g*) und mein mainboard ist nen asrock k7s8x, habe 512mb ddr 333, mein system läuft im moment mit fsb 179x12.5 ~=~2225 mhz

und da wollt ich fragen wie weit ich noch hochgegehn kann und ab wann mein arbeitsspeicher kaputt gehen kann. ist es ratsam den multiplikator jetzt höher zu stellen oder noch weiter den fsb und ab wann den vcore.

währe super wenn ihr mir helfen könntet

Perfect Pascha

ikst nicht so gesund wegen dem immer steigenden PCI takt würde an deiner stelle ma auf 200 hoch gehen und dann nurnoch per multi, vcore auf max. 1,8V
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DaMike

danke aber hast du erfahrungen mit dem board wieviel das mitmacht? also vom multi und fsb alles zusammen?

Perfect Pascha

also denke ma fsb200 ist drinne, der rest hängt von der cpu ab
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DaMike

bist du sicher das mein ram das mitmacht? das ist nur 333 nicht 400er und habe gehört, das nen fsb von 200 schnell mal ne pci oder agp karte zerschiesst.
bekomme ich das mit nem kühler (arctic cooper silent 2  bis 3200+ eigentlich nur  hin?) oder was empfiehlst du mir für neue kühler oder auch gehäusekühler um ein luftfluss zu haben?

Perfect Pascha

bei deinemm ram bin ich nicht sicher aber man kanns ja probieren. nein bei 199 würdest du deine pci karten killen, aber bei 200normalisiert sich dein pci takt wieder auf 33mhz

also auf jeden fall nen neuen kühler sonst lebt dein system niccht lange und 2 caselüfter sind pflicht. mit deinem bissherigen würd ich noch niccht einmal eine nicht übertaktete cpu kühlen
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DaMike

mein bisheriger hat aber ziemlich gute kritiken bekommen kostet ja nur 13 euro welchen kühler würdest du mir empfehlen?

also bei 200mhz geht der pci takt wieder in ordnung aber bei 199 gehen pci karten kaputt gehen die so von 186-199 kaputt oder wann?

urkel

Hmm, habe noch nie eine defekte PCI-Karte gesehen, weil der Takt zu hoch war... lediglich die Kiste schmiert ab...

Das einzige was dabei wirklich KAPUTT gehen kann ist die CPU, der Ram oder die Grafikkarte -- aber nicht, weil sie zu hoch getaktet ist, sondern weil die Temperatur oder die Spannung zu hoch war.

Welcher Speicher genau ist das? - Evtl. sogar CL2?

Grüsse

Sebastian

Perfect Pascha

also mir sind schon PCI karten gestorben und ne hdd.

zalman CNPS7000
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DaMike

wo seh ich denn welchen speicher ich habe?  also wenn ich den fsb hochstelle kann die graka nicht kaputt gehen nur wenn ich die spannung hochsetze richtig?

Perfect Pascha

wenn du auf 200 setzt nicht. (bei 133/166 auch nicht)


die bezeichnung steht auf dem modul
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

DaMike

25. Januar 2004, 17:09:15 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 25. Januar 2004, 17:10:11 Uhr von DaMike
hatte den fsb auf 180 und da hatt ich das problem das der rechner eingefroren ist und vorher bei allen 3 versuchen aquamark durchlaufen zu lassen abgebrochen hat    wenn ich auf 200 stelle dann friert er mir doch erst recht ein oder`?  und zum thema multi mit meinem board kann ich den multi glaub gar nit hochschrauben

Perfect Pascha

nein, weil sich die takte dann normalisieren
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO