SCSI Festplatte wird von Win XP nicht erkannt !

Begonnen von pytek, 20. Januar 2004, 11:51:06 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pytek

Hi !

ich habe eine SCSI 3 Festplatte von Fujitsu Model: MAB3091SC und einen ADAPTEC AHA-2940 Ultra/Ultra W, die Festplatte wird vom SCSI Controller korrekt erkannt, aber unter Win Xp kann ich sie nicht finden nicht mal mit dem Parrtition Magic

TMK

In der Datenträgerverwaltung von WinXP werden sie auch nicht angezeigt?

Perfect Pascha

hast du eingestellt das der SCSI adapter die hdd auch startet?
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

pytek

habe ich eingestellt, dass das BS von der HDD startet man kann nicht mal neues BS installieren. Bei der installation kann man die HDD auch nicht sehen.

pyetk

pytek

noch etwas:
bei booten kommt der Eintrag, dass das BIOS nicht installiert wurde

urkel


Joey

21. Januar 2004, 17:11:24 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2004, 17:14:17 Uhr von Joey
Sind die Treiber für den SCSI-Controller unter WinXP richtig installiert und bestehen keine Konflikte im Gerätemanager?

Zitat von: pytek am 20. Januar 2004, 20:04:49 Uhr
habe ich eingestellt, dass das BS von der HDD startet man kann nicht mal neues BS installieren. Bei der installation kann man die HDD auch nicht sehen.

pyetk

Bei der Installation von WinXP musst Du auch erst die Treiber für den SCSI-Controller installieren. Dazu ganz am Anfang der Installation, wo unten am Bildschirmrand steht "Für Treiber eines Drittanbieters F6 Drücken", F6 drücken und nach Aufforderung Treiberdiskette einlegen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

urkel

21. Januar 2004, 17:40:51 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 21. Januar 2004, 17:44:16 Uhr von urkel
Zitat von: Joey am 21. Januar 2004, 17:11:24 Uhr
Sind die Treiber für den SCSI-Controller unter WinXP richtig installiert und bestehen keine Konflikte im Gerätemanager?Bei der Installation von WinXP musst Du auch erst die Treiber für den SCSI-Controller installieren. Dazu ganz am Anfang der Installation, wo unten am Bildschirmrand steht "Für Treiber eines Drittanbieters F6 Drücken", F6 drücken und nach Aufforderung Treiberdiskette einlegen.

Nun, ich denke, daß es sich bei diesem SCSI-Controller um ein uraltes Gerät handelt, das von Windows selbst erkannt wird. Die Treiber sollten (sofern welche dabei waren / sofern es überhaupt noch welche dafür gibt) NT4 und Win95-Kompatibel sein -- damals war an XP nicht zu denken.


Du hast eine SCSI-3-Festplatte?

Setz bitte mal den Auto-Spin-Jumper ...

Wenn Du nicht weiterkommst, sollte http://www.fcpa.com/download/download/hard-drives/mab3xxx-manual.pdf (http://www.fcpa.com/download/download/hard-drives/mab3xxx-manual.pdf) Dir helfen.

EDIT: Naja... oder auch nicht. Da steht nur was zur Bezeichnung drin. Fujitsu kennt die Festplatte auch nicht wirklich (kein Manual).

Schau mal auf die Jumper-Bezeichnung.

Viel Erfolg,

Sebastian