A7V333 startet nicht.

Begonnen von Kurczak, 20. Januar 2004, 19:35:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurczak

Hi alle zusammen.
Hab mal wieder ein Problem.

Hab ein A7V 333 Rev. 1.02 von nem Kollegen geschenkt bekommen.
Also ich weiss nicht ob das ding jemals lief. Aber er meinte ja.

Also folgendes Problem hab ich. Der Rechner will einfach nicht starten.
Aus dem PCSPEAKER kommt immer die gleich Fehlermeldung.
"System failed CPU test".
Also hab ich mein CPU gewechselt. Von nem 1800+ auf ein 1000 Thunderbird und dann auf ein Duron 800 MHZ.
Immer das gleiche kommt aus dem PC SPeacker.

Ich hab auch das Bios resetet wie es im handbuch steht.

Hab Grafikkarten gewechselt von Geforce auf Voodoo 3500 auf PCI ATI RAGE.
Hab auch ohne Graka und nur CPU und Motherboard probiert.
Aber immer kommt diese nervige Stimme.
Hab das Board auf default einstellungen!

Ich bin RATLOS!!! ???
Was kann ich noch machen. Für jeden hinweiss bin ich sehr dankbar.

Kurczaki :)



vhyper

Hast du mal versucht nochmal peu a peu dem handbuch nach jumpers, anschlüsse etc. zu testen?

Rashka

Also wenn das mit den Jumpern nix bringt (wovon ich ausgehe) Würd ich sagen der Sockel is hinüber...

Hatte daselbe Problem erst Freitag mit meinem 7NJS...

Gruß
Rashka



Kurczak

Hi und danke.  ;D

Hab das mit Jumpern versucht bringt nix.

Also ist es im Arsch. sch**** Teil.

Und noch mal danke.


Rashka

Scheint so, naja kann man nix machen...

Schalt den Thread bitte noch als gelöst.

Gruß
Rashka

ZitierenAlso ist es im Ar**h. sch**** Teil.
Das nächste mal bitte etwas diskreter, wir haben auch minderjährige Besucher



urkel


Kurczak

 ;D Ok sorry für mein Kraftausdrücke.

Joey

Was man noch versuchen könnte, wäre das BIOS Reseten, entweder durch Jumper setzten (siehe Handbuch "CMOS Reset") oder Netzstecker ziehen und BIOS-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*

urkel

Zitat von: Joey am 21. Januar 2004, 17:05:00 Uhr
Was man noch versuchen könnte, wäre das BIOS Reseten, entweder durch Jumper setzten (siehe Handbuch "CMOS Reset") oder Netzstecker ziehen und BIOS-Batterie für ein paar Minuten rausnehmen.

Hmm, er sagt, er hätte das bereits gemacht...


Grüsse

Sebastian

Kurczak

Biosreset hab ich schon gemacht. Aber da passiert auch nix.
Ich glaub das ding ist kapputt.  :'(

:D