Brauche Hilfe zur Tiny Firewall

Begonnen von Rashka, 21. Januar 2004, 13:44:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rashka

Hi Leute,

hab seit kurzem die Tiny Personal Firewall aufm Rechner, da ich mit Norton, Zonealarm und Outpost immer nur stress hatte.

Jetzt ist mein Problem das der Activity Monitor (amon.exe) von Tiny sehr viel CPU LAst verursacht, da er Overnet (nachfolger von EDonky) monitored. Dieser verursacht aber knapp 2500-3000 Monitoring Einträge pro min.

Gibt es ne Möglichkeit Overnet aus dem Monitoring rauszunehmen, so das Tiny Overnet quasi garnicht beachtet?
Im Handbuch find ich dazu leider nichts und bei Google hab ich auch keine anständige Hilfe gefunden.

Wär super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Gruß
Rashka



American

Aufe HP wird auch nichts angegeben wie man es ausschaltet.

Hast Du Dich mal an den Support gewendet?

Würde mich nicht wundern wenn es aber nicht geht, es ist ja eine Firewall, die alles Überwacht um deinen PC zu unterstützen, glaube da wirds nicht möglich sein um einen prozess nicht zu Überwachen. Haben bestimmt nicht mitgedacht bei der Programmierung das es auch solche wie Du diese Firewall verwenden  ;)

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

hm.... der support konnte mir auch nicht weiterhelfen, die meinten das geht nicht, da es eine blödsinnige idee sei. Dann könnte ich auch gleich die Firewall wegschmeißen da der PC dann nicht mehr geschützt ist. (Meine Interpretation des Textes).


Gibts denn ne DFW die sowas kann?
Wenn ja her damit, Overnet hat bisher jede FW in den Wahnsinn getrieben, aber ohne Will ich auch nicht, dafür werden zuviele Zugriffsversuche auf meinen Rechener registriert...

Gruß
Rashka



American

Was willst Du denn mit ner FW anstellen das dein Overnet die bisher inne Flucht getrieben hat?

Ich hab NPF Installiert und komme damit bestens aus...
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Rashka

kA, Overnet hat halt bei mir ne menge Connections, da die Downloads bei mir tierisch rennen, allerdings auf kosten der Performance.

Die Meisten DFW's haben solange Overnet rennt ne CPU.Last bis zu 50 %. Diese fällt sobald ich Overnet schließe.

Deshalb brauch ich eben diese Funktion...

Gruß
Rahska



American

Hm, also mein Emule hat auch viele verbindungen, und ich habe nicht grade die Schnellste CPU. Meine DFW hat nie mehr als 1% CPU auslastung.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen