Rechner verweigert die Installation

Begonnen von American, 21. Januar 2004, 16:09:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

skyline

könnte auch am Bootsektor liegen
gebe mal fdisk /mbr im Dos ein, ist so wie 'fixmbr' bei NT Systemen ansonsten die genaue Fehlermeldung posten.

mfg Skyline

TMK

24. Januar 2004, 00:14:34 Uhr #21 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2004, 00:15:12 Uhr von TMK
War jetzt zu faul das ganze Posting durchzulesen, nur falls die Frage schon kam!  :D Wurde die Platte unter WinXP mal "NTFS" partitioniert?


American

24. Januar 2004, 05:24:07 Uhr #22 Letzte Bearbeitung: 24. Januar 2004, 05:24:28 Uhr von American
Zitat von: TMK am 24. Januar 2004, 00:14:34 Uhr
War jetzt zu faul das ganze Posting durchzulesen, nur falls die Frage schon kam!  :D Wurde die Platte unter WinXP mal "NTFS" partitioniert?




Schlimm diese Gaulen leute  ;D  :)

Es könnte Gut möglich sein, das die unter NTFS Installiert war, genau kann ich es aber nicht sagen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

urkel

Hallo... hör doch auch mal auf mich... Du mußt erst die NTFS-Partition(en) löschen und dann eine neue Partition anlegen...

Danach mußt Du neustarten und die erstellte Partition formatieren.

*seufz*

American

Urkel?

Ich mag zwar Blond sein, aber nicht löd, das habe Ich schon gemacht so wie Du es geschrieben hattest.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Zitat von: American am 24. Januar 2004, 05:24:07 Uhr
Es könnte Gut möglich sein, das die unter NTFS Installiert war, genau kann ich es aber nicht sagen.

Es ist jedenfalls wichtig, dass das Dateisystem "NTFS" vor der Installation von Win98 wieder auf FAT32 geändert wird.

American

Tmk, das ist mir bekannt, das man Win98 nicht auf NTFS Installieren kann  ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Hehe...wollte es nur mal ausgesprochen sehen, nicht dass da irgendwelche Mißverständnisse aufkommen.  :D

skyline

@American schau doch mal nach wie die Partitionsanzeige aussieht.

es sollte so aussehen
c: 1 Status A (aktive) | primär Dos  | System FAT 32

so wie bei diesem Beispiel
http://www.win-dos.com/part.shtml

außerdem im Dos scandisk eingeben um die Festplatte zu prüfen.

dann Poste die Ergebnisse.

mfg Skyline

American

Zitat von: skyline am 25. Januar 2004, 11:43:29 Uhr

es sollte so aussehen
c: 1 Status A (aktive) | primär Dos  | System FAT 32


So sieht es auch aus, ausser das Ich trotz Format C ne Belegung von 100% habe.

Und hier die fehlermeldung die kommt wenn ich Scandisk oder setup starten will:

Die letzte Zurodnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden. Diese Zuordnungseinheit ist beschädigt oder das system ist nicht richtig Konfiguriert. Gegebenfalls muss für Laufwerk C die Logische Blockadresse (LBA) aktiviert werden oder die Datenträgerpartition ist fälschlicherweise nicht als LBA Partition makiert. Es können Datenverluste auftreten wenn die LBA-Einstellung oder die Partitionsart für das Laufwerk falsch Konfiguriert sind.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

TMK

Würde eine "low-level"-Formatierung duchführen, danach sollte wieder alles im Butter sein.

American

Zitat von: TMK am 25. Januar 2004, 19:34:20 Uhr
Würde eine "low-level"-Formatierung duchführen, danach sollte wieder alles im Butter sein.

Oki, ich Doof, ich nix Ahnung.

Was bitte schönist eine "low-level"-Formatierung?

Kenne nur die normale.

Gruss, American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 25. Januar 2004, 20:13:35 Uhr

Was bitte schönist eine "low-level"-Formatierung?


Da gehst Du auf die Internetseite Deines Festplattenhersteller und lädst ein Tool runter (bei Maxtor z.B. Powermax) und schon kannst Du LowLevel formatieren.

Die Festplatte wird damit sozusagen wieder in den Urzustand versetzt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

ZitierenDie letzte Zurodnungseinheit auf Laufwerk C kann nicht gelesen werden

habe dazu noch mal gegoogelt

und daher die  Frage: ist die Festplatte > 64 GB?

dann die Partiton zunächst wieder löschen

und 2 oder mehrere kleinere anlegen
1. primäre
2. erweiterte

Skyline

American

Zitat von: skyline am 25. Januar 2004, 23:25:30 Uhr
und daher die  Frage: ist die Festplatte > 64 GB?

Muss Ich Enttäuschen, es ist eine 7,8GB festplatte
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

skyline

Tja lief vorher XP richtig  auf der Festplatte ?

fdisk /mbr schon durchgeführt?

wegen weitern Infos

Poste mal meinen Link  :)
www.woort.de/booten.html

Gitte

urkel

Zitat von: American am 24. Januar 2004, 14:03:43 Uhr
Urkel?

Ich mag zwar Blond sein, aber nicht löd, das habe Ich schon gemacht so wie Du es geschrieben hattest.

Sorry, ich installiere jetzt seit 4 Jahren fast täglich win98se auf Kundenrechnern und hatte bisher noch keine Probleme (außer die Kunden) - Aus der Ferne ist da nichts zu machen für mich.

Grüsse

Sebastian

American

28. Januar 2004, 03:28:42 Uhr #38 Letzte Bearbeitung: 28. Januar 2004, 03:30:51 Uhr von American
Bitte nicht hauen, aber ich hab den fehler Gefunden. Da er auch keine Low Level Formation machen wollte, hab Ich hin und her Überlegt, mir fiel dann mal auf als Ich die festplatte absteckte, das ein Pin fehlt am IDE anschluss.
:banghead: :weightlifter: :haue: :traurig:

Werde nun das Windows auf der 2 Festplatte Installieren, da sollte es gehen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

American

Habs Windows nun erfolgreich auf der 2 festplatte Installiert  :D

Danke an allen für die Hilfe!
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen