Erstellen von Adobe Reader Dateien ?

Begonnen von Xboxking, 21. Januar 2004, 17:36:53 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xboxking

Wie erstellt man Adbobe reader Texte die man dann mit dem Adobe Reader lesen kann?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Entweder mit Adobe Acrobat in Verbindung mit Word oder OpenOffice Writer Datei in .pdf exportieren.

MBurger

22. Januar 2004, 10:41:15 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 10:41:37 Uhr von MBurger
Ursprünglich mit Adobe Acrobat (deshalb heißt der Adobe Acrobat Reader ja auch so) ist allerdings extrem teuer und extrem gut. Alternativ gehts wohl auch mit neuen Word-Versionen. Die neue Version von Openoffice kanns und natürlich LaTeX. Unter GNU/Linux ist das Standard-Ausgabe-Format Postscript. Mit ps2pdf kann man somit unter GNU/Linux aus so ziemlich jeder Anwendung heraus in eine PDF-Datei drucken. Wenn du allerdings eine bestehende PDF-Datei verändern willst, dann geht das wenn überhaupt nur mit dem Adobe Acrobat. Viele bestehende PDF-Dateien sind allerdings mit Passwort geschützt, so dass sie sich nicht ohne weiteres bearbeiten lassen.

Gruß Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

=> hier gibt es eine gute Übersicht
http://www.freidok.uni-freiburg.de/freidok/tutorial/pdf-erstellen.html

mfg Skyline

Xboxking

ja ich will  das man Bilder und Text im Adobe reader lesen kann.
Ich will eine Anleitung erstellen.
Also gibt es ein Programm dafür?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

MBurger

Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

Xboxking

Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

TMK

Was soll das denn  ??? --> http://www.hwe-forum.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3980 (http://www.hwe-forum.de/index.php?board=16;action=display;threadid=3980)

Einfach mal LaTeX angeben und selbst noch keine Ahnung haben, was es überhaupt ist! Werd mich mal überraschen lassen, ob Du wirklich LaTeX nehmen wirst.  ;D :D

Xboxking

Kann mir jemand aml helfen mit welchen Porgramm ich so Anleitungen machen kann?
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower

MBurger

http://skadi.algebra.math.uni-siegen.de/~peters/LaTeX/latex-einf%FChrung.pdf
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK

Nimm doch einfach OpenOffice.org, da kannst Du per Button einfach in PDF exportieren...einfacher geht es kaum mehr.

http://de.openoffice.org/

Rashka

meine Herren macht ihrs euch kompliziert...

besorg dir die Shareware version von PDF-Factory oder FinePrint.

Dann machste deine MAunual in "Irgendeinem" Programm und druckst sie als PDF, is supersimpel, und du musst kein neues Prog einstudieren.

Die beiden bekommste hier:
http://www.context-gmbh.de/ (http://www.context-gmbh.de/)

Gruß
Rashka



MBurger

01. Februar 2004, 18:34:13 Uhr #12 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2004, 18:35:32 Uhr von MBurger
Zitat von: Rashka am 01. Februar 2004, 18:11:39 Uhr
Dann machste deine MAunual in "Irgendeinem" Programm und druckst sie als PDF, is supersimpel, und du musst kein neues Prog einstudieren.

Ich weiß,  deswegen nutze ich ja LaTeX, weil ich da alles mit einem Programm machen kann und mich nicht in zig verschiedene Programme einarbeiten muss. Übrigends ist das Drucken in Postscript- oder pdf-Dateien bei einem GNU/Linux-System standardmäßig möglich.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

skyline

Muss  LaTeX bei Linux nachinstalliert werden - oder ist es in der Distri schon enthalten bzw. wo ist es zu finden?

Gruß Sky

Rashka

Jeder Win anwender hat word oder sonstige wie Lotus usw.

Mit PDF Factory oder Fineprint stellt man einfach als durcker eben diese ein und fertig is die PDF, da musste nix beisteuern und die Quali is gut bei ner geringen Dateigröße.

Demnach für Windows nutzer die einfachere variannte.

Gruß
Rashka



MBurger

Hallo,

@Rashka:
Ich habe Openoffice installiert und könnte auch aus allen Programmen in PDF drucken, aber ich nutze das nicht, weil ich finde, dass LaTeX einfacher zu handeln ist und ein besseres Ergebnis bringt.

@skyline:
Welche Distriburion hast du denn? Bei SuSE und Debian ist es auf jeden Fall dabei. Bei Debian heißt das Paket tetex und wenn du emacs als Editor benutzen willst, empfehle ich noch das Paket auctex. Es gibt noch pakete wie musixtex für Notensatz und einige andere Pakete. Wenn du gerne KDE-Programme nutzt, solltest du dir den Editor Kile mal ansehen.

Moritz
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

TMK


Rashka

Zitat von: MBurger am 02. Februar 2004, 09:07:21 Uhr
Hallo,

@Rashka:
Ich habe Openoffice installiert und könnte auch aus allen Programmen in PDF drucken, aber ich nutze das nicht, weil ich finde, dass LaTeX einfacher zu handeln ist und ein besseres Ergebnis bringt.

Jemals eins der beiden von mir genannten probiert? Das ergebnis ist sehr gut, sonst würd ichs nicht empfehlen.

Außerdem können wir die Meinungsverschiedenheiten beilegen, denn ich schließ mich erstmal TMK's frage an ;)

Gruß
Rashka



skyline

02. Februar 2004, 13:44:13 Uhr #18 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2004, 13:56:00 Uhr von skyline
@Moritz
Die  Distri ist Red Hat (Gnom)

PDF erstellen funktionierte auch über Ghostscript nur habe ich LaTeX noch nicht gefunden, um es zu testen.

@Xboxking
es gibt auch noch die Möglichkeit PDF -Dateien Online erstellen zu lassen.
https://createpdf.adobe.com/index.pl/2856688358.71995?BP=

Gruß Skyline

Xboxking

Zitat von: TMK am 02. Februar 2004, 11:42:03 Uhr
@Xboxking

Hast Du Linux installiert???

Ne habe ich nicht.
Benutze Windows XP.
Windows Vista Business 32 Bit
AMD Athlon™ 64 5000+ X2 Prozessor (AM2)
MSI K9N Neo-F
4096 MB - G.E.I.L. DIMM DDR2-800
  256 MB - ATI Radeon X1650XT PCI-E, DVI
  160 GB - Samsung HD160HJ, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
  250 GB - Samsung SP2504C, 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
16x LG DVD-Multiformat DL-Brenner
550 Watt Thermaltake Soprano Tower