wie bekomm ich den sch*** Dialer wieder weg?!

Begonnen von Pual, 04. Januar 2003, 12:36:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pual

Moin...
Ich war gestern mit Kumpels in der Kneipe, während meine Freundin hier daheim am PC war. Als ich wieder heim kam, sah ich nur überall "WinMuschi" - na toll dachte ich mir, da hat sie sicher wieder irgendwo drauf geklickt...
Wie bekomme ich jetzt die sch***e wieder weg!?

Ich habe rausgefunden, dass der Ordner Windows NT als ein Unterordner von Programme angelegt wurde. Dieser war definitiv vorher noch nicht da. In ihm finden sich im wesentlichen drei .exe Dateien, die auf verschiedene Unterverzeichnisse verteilt sind. Zum einen dialer.exe, dann noch in Untermenüs PinBall.exe und wordpad.exe

Dieser Ordner ist definitiv nicht von Windows angelegt worden.. Allerdings kann ich ihn auch nicht löschen, da die Dateien angeblich gerade in Benutzung seien... Was mache ich jetzt!?

TMK

Ich hab da Ad-aware und RegCleaner im Einsatz, Ad-aware erkennt die meisten Dialer und entfernt sie dann vom System. Mit RegCleaner kannst Du die Registrierung manuell bearbeiten und Dialereinträge löschen.


Ad-aware: http://www.lavasoftusa.com/
RegCleaner: http://www.freewarepage.de/download/273.shtml