Problem mit eMule, hab nur lowID

Begonnen von Grammi, 21. Januar 2004, 21:16:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janko

22. Januar 2004, 23:32:33 Uhr #20 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2004, 23:35:59 Uhr von Janko
Zitat von: Janko am 22. Januar 2004, 21:48:36 Uhr
und selbst das ist falsch... das erhöht das risiko nicht im geringsten.... im gegenteil du kannst mit nem DHCP auch nur bestimmte macs zulassen und damit sind alle anderen ausgeschlossen zumindestens für den normalen weg...

nein mit diesen billig routern geht das nicht mit richtigen DHCP servern geht sowas die man z.b. bei redhat suse oder windows 2000 server bzw. windows 2003 server hat...

das ist einer der gründe warum ich mir niemals so nen fertigen router holen würde die meisten dinger taugen nen Sch***dr*** und haben nur sehr begrenzte funktionen... ich würde mir lieber nen alten rechner mit 300mhz und 64mb ram kaufen bei ebay für 50 euro und den fertig machen als mir so ein billig dingen zu holen nun gut genug gewettert *g* manchesmal geht es halt nur mit diesen fertig routern aber so schaut es nun aus und das ist meine meinung... :-D

@grammi

hab ich gerne gemacht und nun ist dein netzwerk auch sicher ;-) da kommt nun so schnell erstmal keiner mehr rein was du nun noch machen solltest ist dir unter www.tuneup.de das tool ziehen und damit "administrative freigaben" deaktiveren aber dabei helf ich dir die tage dann auch wohl noch mal wenn du hilfe brauchst ;-)


so long

Grammi

hallo janko, ich glaube bei mir gibt es trotzdem noch nen problem. er saugt zwar aber in der vergangenen nacht gerade mal knappe 50 mb. das war schon mal deutlich höher. das entspricht ja auch nur ner downloadrate von 1,7 kb/s. was könnte ich denn noch umstellen, damit es schneller läuft? weil so werd ich ja nie fertig. danke.
MfG Grammi

Rashka

könnte evtl daran liegen das in der erwähnten nacht nicht genug sources online waren.

Immerhin müssen user die das file haben auch online sein damit du rankommst. wart erstmal 2-3 Tage ab, wenns dann immer noch nicht schneller wird hat deine File entweder sauwenig quellen oder es liegt an deinen einstellungn. Aber wie gesagt, lass ihm ein bischen zeit.
Ich hab auch ab und an 1-2 Tage ne DL-Rate von 1,2-1,9 K... Kommt schonmal vor...

Gruß
Rashka



Janko

hatten ja schon darüber gesprochen das du wahrscheinlich zu viel in der liste hast >80 ist schon heftig ;-) nimm mal einige sachen raus sonst "verschluckt" sich emule einfach und kommt nicht mehr klar

Grammi

hab jetz einige gelöscht. hab jetz nur noch 29 download gleichzeitig. is das jetz in ordnung oder wieviel downloads sollt ich sonst so haben? hab nämlich schon 2 tage das problem, dass ich nur eine durchschnittliche rate von 1,6 kb/s hab. das lief vorher wirklich besser. dort hat ich zeitweise 40 kb/s.
MfG Grammi

Rashka

also ich hab grundsätzlich nie mehr als 10 bis maximal 15 Downloads.
Ich die erfahrung gemacht habe das selbst bei 15 Downloads, wenn die files zu groß sind, der Esel schwer hinkt... is halt nurn Tier kein LKW ;)

Der Trick am ganzen sind die Temp-files, sind das zuviele kommt der Esel nicht mehr voran. Zudem achte ich immer drauf das ich 5 GB (alle ladenden files zusammen) nicht überschreite, denn dann geht er auch in die Knie.

Gruß
Rashka



Grammi

hi janko, sag mal wie muss ich nochmal die ports bei den emule-einstellungen setzen? die sind bei mir nämlich komischer weise irgendwie umgestzt worden. der tcp lag bei mir auf 2323, der udp auf 2333 und der kad udp auf 2334. haben sie doch aber bei der konfiguration des routers nen tcp-port von 4662 angegeben, und der rest analog. muss ich also wieder umstellen.
MfG Grammi

Grammi

hi rashka, das mit den 5gb war bei der version 0.30e doch aber nich das problem. da hab ich doch teilweise ne dl-rate von 40-50 kb/s gehabt. woran liegt das? man sollte doch eigentlich denken, dass meine derzeitige version 0.41b um einiges besser is. diese hat man mir jedenfalls empfohlen.
MfG Grammi

Rashka

na so meinte ich dat net mit den 5 gigs, er wird dann nur langsamer weil er arbeiten muss wie blöde.

Ich hatte bis vor 4 Monaten exact daselbe Problem und habs ncih gelöst bekommen, deshalb bin ich auf Overnet umgestiegen.
Der rennt wie blöde mit den Downloads (50-80 K). Bei dem bleib ich aber auch unter 20 DL's weil sonst die CPU Last zu hoch geht.

Gruß
Rashka



Grammi

lohnt sich denn der umstieg auf overnet? kann es gar nich recht glauben.
MfG Grammi

Rashka

doch, overnet ist erste sahne.

Du brauchste diese verfluchten server.met nicht mehr, aber der Download geht teilweise ab wie die luzi.
gut, bei wenig quellen kann er natürlich net schnell, is wie bei Donkey oder Mule. Aber alles in allem find ich ihn um welten besser.

Probiers doch einfach, wenn er dir nicht gefällt kannsten ja wieder kicken.

Gruß
Rashka