19. April 2024, 22:21:31 Uhr

Festplatte kaputt! Gibt es Rettung?

Begonnen von Woenny, 04. Januar 2003, 12:43:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woenny

Meine Festplatte (Western Digital 40 GB) ist wahrscheinlich durch eine Überspannung gefragged.

Gibt es irgendeine Möglichkeit meine Daten zu retten?

Redpower

Ist das eine 400BB ? Würd' mich mal interessieren, da ich anscheinend die selbe Festplatte hab, und alles sofort speichern würde! ;)

TMK

Wenn sie vom Bios nicht mehr erkannt wird, sieht es schlecht aus.

Platte in einem anderen Rechner getestet?




ereshkigal

16. März 2003, 16:28:55 Uhr #3 Letzte Bearbeitung: 16. März 2003, 16:32:58 Uhr von ereshkigal
Bei dieser Festplatte ist bei mir die Platine in Arsch (F**k censorship!) gegangen. Ich hab mich bzgl. Datenrettung erkundigt, die billichsten waren CBL. Hab's eingeschickt. Die war voll mit mp3s. 11000 Filez. Aber als die dann € 1150 wollten hab ich drauf geschissen. 600 wär mein oberstes Limit gewesen. Jetzt hoff ich halt, dass das irgendwann mal billicher wird oder sich was über Beziehungen ergibt...
CBL hat für die Diagnose nix wollen, gan nach ihrem Motto "Keine Daten - keine Kosten".
God F**k America.

TMK

Vielleicht funktioniert es ja, wenn Du von einer gleichen Festplatte die Platine runterschraubst und drauf machst....