Notebook Tipps ?

Begonnen von sloomy, 22. Januar 2004, 17:57:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sloomy

Moin !

Ich wollte mir einen Laptop zulegen, und wegen der hohen Preise könnte es sein, dass ich einen gebrauchten kaufen muss. Also worauf muss ich achten, was könnte defekt sein, was sind die empfindlichsten Teile  ?

FÜr jeden Tipp bin ich dankbar!

Gruss


Perfect Pascha

auf jeden fall akku und display
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO

vhyper

genau Akku sollte gutgepflegt sein denn ein gebrauchter so gut er von der Hardware her sein sollte jedoch nur 1std ohne netzteil arbeitet ist auch nicht viel wert.. Hiebei solltest du auch auf die Kapazitä des Akkus unter Umständen einen Blick werfen.

Dann der Bildschirm inwiefern ist er beschädigt (sollte ja möglichst nie der fal sein) und dann halt drauf achten welche Auflösungen er bei wieviel Hz bringt, denn beim Laptop bekommste bei niedrigen Herz-zahlen schneller Kopfschmerzen bzw. Augenschmerzen als bei einem Monitor.

Naja Gesamthardware denke ich mal das du die nicht ausser acht lässt sprich was ist drin  (brenner, cpu, ram, hdd)

Äusserlich sollte er natürlich auch nicht ramponiert aussehen weil das macht kein guten eindruck darauf ob noch alles funkioniert.

ggfs. kannst du jagucken ob du halt winxp dazu bekommst etc. treibercds ist bei manch älteren laptops wichtig damit du dir im fall der fälle im netz nicht die mühe schwer machst um einen speziellen treiber zu finden...

ja weiteres fällt mir nun  nicht mehr ein ich hoffe jedoch das ich dir ein wenig tipps vermitteln konnte...

Perfect Pascha

beim display sollteste lieber auf die helligkeit gucken  ;) und 60hz reichen bei nem tft meist aus
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
dass man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

!!! Mein System !!!

Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO